RO bei den Crazy Dogs 03./04.Dezember

Bei knackig kalten Temperaturen sind wir in Schnappach beim RO gestartet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen,die Winterpause ist nun wirklich verdient ;-)

Ergebnisse A-Lauf:

Beginner:

2.Platz Evelyn Schudell mit Sammy 99P.

Leider N.B. Yvonne Altmeyer mit Eibe und Ben

Klasse 3:

5.Platz Nadine Rupp mit Maya 75P.

Senioren:

1.Platz Evelyn Schudell mit Tyson 100P.

 

Als Extra gab es eine Cup-Wertung mit einem zweiten Lauf. Die Ergebnisse der Cup-Wertung:

1.Platz Beginner mit 199P. Evelyn mit Sammy

12.Platz Beginner mit 72P. Yvonne mit Ben

13.Platz Beginner mit 65P. Yvonne mit Eibe

4.Platz Kl.3 mit 164P. Nadine mit Maya

1.Platz Senioren mit 200P. Evelyn mit Tyson

THS in Höchen 20.November

So,das war's dann jetzt endgültig für 2016. Das letzte "ausgelagerte" THS-Turnier in Höchen ist nun auch um. Wir hatten wieder mordsmäßig Glück mit dem Wetter und haben uns bei dem gemütlichen,kleinen Turnier

einige sehr gute Ergebnisse zusammengelaufen ;-)

 

Dreikampf:

1.Platz Christian Bely mit Lia 194Pkt. (1.Start!)

Vierkampf Jugend:

1.Platz Lea Klein mit Tabby (zugleich der letzte Start in der W15)

Vierkampf:

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 272Pkt

1.Platz Evelyn Schudell mit Cody 253Pkt (1.Start im VK3)

2.Platz Evelyn Schudell mit Sammy 250Pkt.

HL:

1.Platz Lea Klein mit Tessy

1.Platz Evelyn Schudell mit Sammy

Shorty:

1.Platz Dominic mit Demon und Nina mit Jimmy

2.Platz Christian mit Lia und Lea mit Tessy

3.Platz Evelyn mit Cody und Fritz mit Jimmy

5.Platz Lea mit Tabby und Heike mit Sam

 

Wir gratulieren allen Startern dieses Turnieres und auch allen unseren anderen Startern,die unseren Verein das ganze Jahr über auf den Turnieren vertreten haben. Herzlichen Glückwunsch,macht weiter so,damit wir uns auch in der kommenden Saison wieder so stark präsentieren können.

Euch allen eine stressfreie Weihnachtszeit und gute Erholung!

 

THS in Höchen 13.November

Bei winterlichen Temperaturen waren wir heute in Höchen zum THS. Die Saison neigt sich dem Ende zu,aber nichts desto trotz konnten wir einige schöne Läufe erzielen und hatten einen sehr schönen Tag,an dem diesmal auch zwei Turnierneulinge mit dabei waren.Hier die Ergebnisse:

VK:

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 272Pkt (erster Start VK3)

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 262Pkt

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 258Pkt

2.Platz Kerstin Meyer mit Dusty 213Pkt

4.Platz Sabine Eckhardt mit Djana 231Pkt (erster VK!)

HL:

1.Platz Dominic Buß mit Demon

1.Platz Evelyn Schudell mit Glenn

Shorty:

1.Platz Dominic mit Demon und Eve mit Joy

2.Platz Nadine mit Maya und Eve mit Glenn

4.Platz Kerstin mit Dusty und Sabine mit Djana

Herzlichen Glückwunsch :-)

RO in Höchen 23.Oktober

Bei kaltem, aber schönem Wetter fand heute das letzte Höcherner RO Turnier des Jahres statt,gleichzeitig das Ende der Cup-Serie.

Als Richter waren Michaela Konrad und Petra Lauer vor Ort. Hier unsere

Ergebnisse:

Beginner:

2.Platz Evelyn Schudell mit Sammy 99Pkt.

4.Platz Evelyn Schudell mit Cody 96Pkt.

Klasse 1:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 57Pkt.

Klasse 2:

1.Platz Dominic Buß mit Demon 90Pkt.

Klasse 3:

4.Platz Evelyn Schudell mit Glenn 70Pkt.

Senioren:

5.Platz Evelyn Schudell mit Tyson 95Pkt.

 

Und als Highlight die Cup-Wertung:

1.Platz Evelyn Schudell mit Tyson 200Pkt

1.Platz Jug. Lea Klein mit Tabby 138Pkt.

THS Turnier bei uns 16.Oktober

Bei wunderschönem Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein war unser Turnier ein Riesenerfolg :-)

Josef und Dirk waren als LR eingeteilt und richteten uns. Es wurden gleich mehrere 'Rekorde' geknackt. Dom erreichte mit mit Demon endlich zwei 8er Zeiten auf der Hindernisbahn und überschritt die magische 280er Grenze,

Eve mit 274 und Rebekka mit 270Pkt hatten auch persönliche Höchstpunkte und Fabian rutscht langsam aber sicher der 270 entgegen. Unsere Turnierneulinge haben sich wacker geschlagen,prima Leistungen gezeigt und zum Schluß wurden noch die Sportabzeichen an unsere erfolgreichen THS'ler überreicht. Diese Saison endet nun zwar langsam aber sicher,doch die nächste folgt bestimmt,und momentan haben wir mit 8! VK3 Hunden beste Aussichten für die nächste BSP ...;-)

 

VK1:

1.Platz Kerstin Meyer mit Dusty 257Pkt. (erster Start im VK!)

VK2:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 222Pkt.

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 247Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 275Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Cody 258Pkt. (Aufstieg in VK3)

 

VK3:

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 268Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit Demon 282 Pkt!!! (persönlicher Rekord)

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 274Pkt.     (persönlicher Rekord)

2.Platz Rebekka Dilly mit Blue 270Pkt.      (persönlicher Rekord)

Dreikampf:

1.Platz Fabian Schett mit Fiby 182Pkt.

1.Platz Lea Klein mit Tessy 186Pkt.

1.Platz Arthur Mehler mit Monty 211Pkt. (erster Start!)

1.Platz Sven Bambach mit Simba 210Pkt.

4.Platz Andreas Walter mit Liu 197Pkt. (erster Start!)

HL:

1.Platz Nadine Pink mit Emilio

1.Platz Fabian Schett mit Fiby

1.Platz Sven Bambach

Shorty Jugend:

1.Platz Lea mit Tessy und Nadine mit Emilio

2.Platz Fabian mit Yakima und Anna mit Bermuda

Shorty: (11 Mannschaften)

1.Platz Nadine mit Maya und Dominic mit Demon

2.Platz Rebekka mit Blue und Eve mit Cody

4.Platz Dominic mit C.J. und Eve mit Joy

5.Platz Sven mit Simba und Kerstin mit Dusty

8.Platz Andreas mit Liu und Arthur mit Monty

 

VDH-DM THS in Hof am 08./09. Oktober

Fabian Schett startete mit Kira und Yakima in der der Jugendklasse (bis einschl. 18 Jahre). Im 2.000 m Geländelauf erreichte er mit Kira den 6. Platz mit 7:47 Minuten und im Vierkampf 3 mit Yakima den 2. Platz mit 265 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!!

THS Turnier in Trulben 09.Oktober

Bei kaltem,aber dennoch gutem Wetter sind unsere THS'ler in Trulben gestartet. Bei sehr guter Organisation konnten prima Ergebnisse erziehlt werden. Rebekka hat mit Blue den Geländelauf für sich entschieden, Dominic hat mit C.J. seinen VK3 Aufstieg erreicht und Evelyn konnte mit Cody den ersten VK2 erflogreich meistern und auch die erste Quali für VK3 sammeln. Und auch den Shorty konnten wir gewinnen. Es läuft ;-)

 

GL2km:

1.Platz Rebekka Dilly mit Blue 8,01min

2.Platz Evelyn Schudell mit Joy 8,08min

2.Platz Dominic Buß mit Demon 8,18min

 

VK2:

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 278Pkt. (Aufstieg in VK3)

1.Platz Nina Fliegler mit Baffy 243Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Cody 266 Pkt. (1.VK2 Start,1.VK3 Quali)

 

CSC:

2.Platz Kirsten mit Amira,Dom mit C.J und Eve mit Joy

5.Platz Nadine mit Tyson,Dom mit Demon und Josef mit Briska

6.Platz Rebekka mit Blue,Eve mit Cody und Nina mit Baffy

 

Shorty:

1.Platz Dom mit Demon und Eve mit Joy

4.Platz Nina mit Devon und Dom mit C.J.

?Platz Rebekka mit Blue und Nina mit Baffy

 

THS Turnier in Dirmstein 03.Oktober

Bei nicht ganz so geliebtem Regenwetter waren die THS'ler heute in Dirmstein.

Hier die Ergebnisse:

VK2:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 222Pkt.

5.Platz Nina Fliegler mit Baffy 242Pkt.

6.Platz Nadine Rupp mit Maya 239Pkt.

VK3:

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 261Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit Demon 268Pkt.

GL2:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 12,02min.

HL:

7.Platz Nina Fliegler mit Devon

Shorty: (28 Mannschaften)

2.Platz Dominic mit Demon und Josef mit Briska 20,00sek

13.Platz Nadine mit Maya und Nina mit Baffy 24,22sek

23.Platz Lea mit Tabby und Nina mit Devon 38,29sek

Obedience-Landesmeisterschaft am 24. September & Obedience-Prüfung am 25. September

Ein schönes Obedience-Wochenende mit vielen netten Leuten und tollen Vorführungen liegt hinter uns. Bei hochsommerlichen Temperaturen fand zunächst am Samstag die Obedience-Landesmeisterschaft statt. 20 Teams - davon 1 x Beginner, 6 x Klasse 1, 9 x Klasse 2 und 4 x Klasse 3 - gingen an den Start. Unser Verein war mit 11 Teams vertreten und erreichte sehr gute Ergebnisse.


Landesmeister wurden:
Klasse 1: Rebekka Dilly mit Blue 253,5 Punkte sg

Klasse 2: Michael Schett mit Kira 245 Punkte sg

Klasse 3 Jugend: Fabian Schett mit Yakima 242 Punkte sg
Herzlichen Glückwunsch!!!


Sonntags waren dann bei unserer Vereinsprüfung nochmal 17 Teams angetreten und auch hier wurden trotz der sehr warmen Temperaturen wieder tolle Leistungen gezeigt.

 

Vielen Dank an unseren Leistungsrichter Rudi Bartlang, der an beiden Tagen sehr fair gerichtet hat und für alle nette und auch aufmunternde Worte hatte. Wir freuen uns schon unseren "Ehren-Saarländer" nächstes Jahr wieder für ein Seminar begrüßen zu dürfen. 

 

Ergebnisse LM Obedience 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.3 KB
Ergebnisse Obedience 25.09.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.7 KB

THS Turnier in Brücken 18.September

Heute waren die THS'ler in Brücken. Auf dem kleinen,gemütlichen Turnier hatten wir viel Spaß,die Prüfungsleitung war sehr zuvorkommend und es fehlte uns an nichts.Wir kommen immer wieder gerne :-) Cody hatte seinen ersten Geländelauf,Yannick seinen ersten Start über 5km und Kevin mit Loki hat seinen Aufstieg in VK3 vollzogen,alles in allem ein guter Tag für uns.Zudem gab es noch eine Ehrung der besten Tagessieger,auch da konnten wir richtig zuschlagen ;-)

GL2:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 13,18min

1.Platz Evelyn Schudell mit Cody 8,52min (schnellster 2km Lauf)

GL5:

1.Platz Yannick Bober mit Ice 27,39min

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 25,14min

VK: (wurde zusammen gewertet)

2.Platz Lea Klein mit Tabby 216Pkt.

1.Platz Nina Fliegler mit Baffy 239Pkt. (erster Start VK2!)

3.Platz Sammer Bober mit Chucky 182Pkt.

4.Platz Nadine Rupp mit Maya 239Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit Demon 273Pkt. (Bester VK)

2.Platz Kevin Forlini mit Loki 271Pkt. (Aufstieg VK3!)

3.Platz Dominic Buß mit C.J. 255Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 260Pkt.

DK:

2.Platz Nina Fliegler mit Devon mit 153Pkt. (erster Start !)

HL:

1.Platz Lea Klein mit Tessy 40,88sek. (Bester HL)

2.Platz Evelyn Schudell mit Cody 47,55sek.

Shorty: (10Teams)

1.Platz Dominic mit C.J. und Eve mit Joy 21,36sek. (Bester Shorty)

4.Platz Nina mit Baffy und Lea mit Tessy 24,80sek.

5.Platz Lea mit Tabby und Nina mit Devon 26,98sek.

9.Platz Sammer mit Chucky und Nadine (VdH Brücken) 32,70sek.

10.Platz Nadine mit Maya und Eve mit Cody 33,79sek.

 

 

Obedience-Prüfung am 10./11. September bei den Hundefreunden Homburg-Erbach

Samstag:
Klasse 3: Camilla Schett mit Yakima n.b.

Sonntag:
Klasse 1:

Hanna Lessel mit Janosch 243 Punkte sg 4. Platz
Nadine Rupp mit Maya 241 Punkte sg. 3. Platz

Klasse 2:

Deborah Rink mit Nugget 259 Punkte v 1. Platz

Melanie Müller mit Puzzle 234 Punkte sg 2. Platz

Jessica Bellmann mit Flash 155 Punkte n.b. 4. Platz

Klasse 3:

Fabian Schett mit Yakima 213 Punkte g 1. Platz

THS Turnier in Otterbach 11.September

Heute waren wir zum ersten THS Turnier der Hundefreunde Westpfalz in Otterbach. Bei brütend heißem Sommerwetter schwitzten auch die Richter.

Nina hatte nach über einem Jahr verletzungsbedingter Pause ihren ersten Einsatz in diesem Jahr. Sie konnte sich den Aufstieg in VK2 mit Baffy sichern,Kevin schaffte mit Loki seine erste VK3 Quali und Eve mit Cody konnte sich nicht nur die 2.Quali für VK2,sondern auch den Tagessieg der Damen einfahren.Die einzelnen Ergebnisse:

 

VK1-3 (wurde zusammen gewertet)

Lea Klein mit Tabby leider Abbruch

4.Platz Nina Fliegler mit Baffy 251Pkt. (Aufstieg in VK2)

1.Platz Kevin Forlini mit Loki 265Pkt. (1.VK3 Quali)

2.Platz Dominic Buß mit Demon 261Pkt.

3.Platz Dominic Buß mit C.J. 249Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Cody 268Pkt. (Aufstieg in VK2)

2.Platz Evelyn Schudell mit Joy 265Pkt.

 

Dreikampf:

2.Platz Nina Fliegler mit Angie 182Pkt.

 

Shorty (18 Mannschaften!)

2.Platz Dom mit Demon und Eve mit Joy 22,19sek

3.Platz Dom mit C.J. und Dennis mit Brooke 22,34sek.

9.Platz Nina mit Baffy und Lea mit Tessy 25,78sek

15.Platz Lea mit Tabby und Eve mit Cody 34,22

THS Turnier in Simmern 21. August

An diesem Wochenende machten wir uns auf nach Simmern WW zum campieren und Spaß haben und nebenbei sind wir noch gestartet ;-) Auf der wunderbar geraden Platzanlage haben die Läufe richtig Freude gemacht und wir hatten alle persönliche Erfolge und einige Premieren. Hier unsere Ergebnisse:

 

VK1:

1.Platz Yannick Bober mit Ice 43/199Pkt

2.Platz Nadine Pink mit Emilio 38/226Pkt (1.Start im Vierkampf!)

4.Platz Sammer Bober mit Chucky 36/220Pkt

5.Platz Evelyn Schudell mit Cody 42/212Pkt

 

VK2:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 28/227Pkt (1.Start im Vierkampf 2)

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 50/268Pkt

 

VK3:

1.Platz Dominic Buß mit Demon 45/267Pkt

2.Platz Evelyn Schudell mit Joy 45/257Pkt (1.Start im Vierkampf 3)

 

 

GL2:

1.Platz Yannick Bober mit Ice 9,29min.

1.Platz Lea Klein mit Sammy 12,21min

 

CSC:

2.Platz Evelyn mit Joy,Dominic mit Demon,Josef mit Briska

9.Platz Evelyn mit Cody,Lea mit Tabby,Tamara mit Emilio (Premiere)

11.Platz Carmen mit Lady,Dominic mit C.J.,Yannick mit Ice

 

Shorty: (16Teams!)

1.Platz Dominic mit C.J. und Josef mit Briska

2.Platz Dominic mit Demon und Evelyn mit Joy

8.Platz Sammer mit Chucky und Carmen mit Lady

10.Platz Lea mit Tabby und Tamara mit Emilio

 

DVG-Jugendsportfest in Arnoldsweiler 13./14. August

DVG - Jugendsportfest in Arnoldsweiler (Hambach am Tagebau)

 

Am Wochenende vom 13.08. bis 15.08.2016 waren wir zu Gast beim Hundeverein Arnoldsweiler zum Bundesjugendsportfest des DVG. 

 

An diesem Wochenende haben sich die Jugendlichen des gesamten Bundesgebiets in den Sportarten Agility, Obedience, Rally Obedience, Vierkampf, Geländelauf und im CSC gemessen.

Auch wir hatten drei  Jugendliche die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben.

 

Gestartet sind:

Lea Klein, Yannick Bober (der an diesem Wochenende für die Crazy Dogs Saar startete) und 

Fabian Schett in den Sportarten Rally Obedience, Vierkampf, Geländelauf und im CSC

Die Ergebnisse sind im Einzelnen wie folgt:

 

Lea Klein

Rally Obedience Klasse 1 mit Tessy 1. Platz

Geländelauf 2000 Meter mit Tabby 9. Platz in 12:31 Minuten

VK1 mit Tabby 5. Platz mit 228 Punkten

Im CSC startete Lea mit Tabby mit der Mannschaft „Dogaholics“ mit Nina Ritter und Melvin Steeg (Leihgabe aus Nord-Rheinland) und erreichte den 17. Platz.

 

Yannick Bober

Rally Obedience Kl. Beginner mit Ice 9. Platz mit 84 Punkten

Geländelauf 2000 Meter mit Ice 3. Platz in 9:55 Minuten

Im CSC startete Yannick mit Ice mit der Mannschaft „Black’n Blue“ mit Nina Ritter und Jacqueline Fuchs und erreichte den 15. Platz.

 

Fabian Schett

Rally Obedience Klasse 1 mit Yakima 2. Platz mit 93 Punkten

Rally Obedience Kl. Beginner mit Kira 7. Platz mit 91 Punkten

Geländelauf 200 Meter mit Kira 1. Platz in 7:28 Minuten

VK 3 mit Yakima 1. Platz mit 267 Punkten (persönliche Bestleistung)

Im CSC startete Fabian mit Yakima wieder mit der Mannschaft „Saarlodris“ mit Jana Schommer und Anna Thau und erreichte den 5. Platz

 

Diese Veranstaltung ist eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung für den Jugendsport. Es ist schön mit anzusehen, wie sich unsere Jugendlichen (aus dem gesamten Saarland) aus den verschiedenen Sparten gegenseitig anfeuerten und puschten. Es wurden neue Freundschaften und Bekanntschaften über die Landesgrenzen hinaus gemacht. Wir können auf unsere gesamte Jugend sehr stolz sein. Das kleine Saarland braucht sich zurzeit nicht hinter den großen Verbänden wie Westfalen und Nord-Rheinland zu verstecken. Besonders können wir stolz sein, dass ein Teil dieser Gemeinschaft aus unserem Verein kommt.

(Bericht von Michael Schett)

THS Lauftechnikseminar 15.August mit Alexander Nicht

Einen tollen Feiertag hatten wir heute mit Alexander Nicht. Er kam aus Edingen um uns die Lauftechniken in den Hürden und im Slalom näher zu bringen. Wir kamen ordentlich ins schwitzen,aber es machte sehr viel Spaß.

Jetzt müssen wir versuchen das Gelernte weiterzuführen und zu vertiefen und unsere Punktzahlen nach oben hin zu verbessern :-)

Danke Alex,das war sicher nicht das letzte Mal und wir hoffen das du uns noch öfters besuchen wirst :-)

Ausgelagerte BH und VK am 13./14.August in Höchen

Am Freitag,Samstag und Sonntag haben wir auf unserer Platzanlage das Jugendzeltlager veranstaltet. So haben wir eine kleine Begleithunde und Vierkampfprüfung nach Höchen verlegt ;-) Danke an Michaela und Josef :-) Samstags haben wir die BH auf dem Programm gehabt:

Den SKN haben Tamara und Nadine Pink absolviert und bestanden.

Emilio und Cody sind nun auch in die Liga der Begleithunde aufgestiegen.

Weitere Prüflinge aus Höchen und Bisten haben ebenfalls ihre BH erfolgreich absolviert.

Einen gemütlichen Vierkampftag bei herrlichem Sonnenschein haben wir uns mit 14 Teilnehmern am Sonntag gemacht.

1.Platz VK3 Dominic Buß mit Demon 277Pkt.

1.Platz VK2 Dominic Buß mit C.J. 277Pkt.

1.Platz VK1 Kevin Forlini mit Loki 265Pkt. (Aufstieg in VK2)

1.Platz VK2 Evelyn Schudell mit Joy 263Pkt. (Aufstieg in VK3)

1.Platz VK1 Evelyn Schudell mit Cody 261Pkt. (1.Vierkampf)

THS Turnier in Höchen 07.August

Diesen Sontag waren wir an unserem Zweit-Wohnsitz ;-) Bei wunderschönem Sonnenschein bestritten wir einen angenehmen Wettkampf. Hier die Ergebnisse:

 

VK: (VK1-3 zusammen gewertet)

1.Platz Lea Klein mit Tabby 224Pkt.

5.Platz Sammer Bober mit Chucky 196Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit Demon 275 Pkt.

2.Platz Dominic Buß mit C.J. 270 Pkt. Aufstieg in VK2

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 262 Pkt.

2.Platz Sven Bambach mit Simba 194Pkt.

 

Dreikampf:

1.Platz Tamara Pink mit Emilio 186 Pkt.

 

HL:

1.Platz Lea Klein mit Tessy 62Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Glenn 65Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 69Pkt.

1.Platz Sven Bambach mit Simba 43Pkt.

 

CSC:

1.Platz Kirsten mit Amira,Dominic mit Demon und Evelyn mit Joy

3.Platz Dominic mit C.J. und den Schiedebornern

8.Platz Lea mit Tabby und den Höcherern

9.Platz Sammer mit Chucky,Sabrina mit Shari und Yannick mit Ice

 

Shorty:

1.Platz Jugend Nadine mit Emilio und Lea mit Tessy

3.Platz Erwachsene Dominic mit Demon und Eve mit Glenn
 12.Platz Sammer mit Chucky und Yannick mit Ice  

THS BSP in Visselhövede-Hiddingen

Genau 10 Jahre ist es nun her, daß wir zuletzt in Visselhövede auf BSP waren. Nun war es wieder soweit und die kleine lustige THS Truppe machte sich auf nach Niedersachsen und hatte neben tollen Wettkämpfen auch jede Menge Spaß. Zelten bei tollem Wetter ist einfach unschlagbar,wenn man so eine Stimmung hat.

Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

 

VK 3:

Fabian Schett mit Yakima Bundessieger 2016

Dominic Buß mit Demon 6.Platz

Evelyn Schudell mit Glenn 20.Platz

 

GL2:

Fabian Schett mit Kira Bundessieger 2016

Evelyn Schudell mit Sammy 12.Platz

 

GL5:

Nadine Rupp mit Maya 5.Platz

 

CSC Jugend:

5.Platz Fabian mit Yakima und seinem Team aus Schmelz

12.Platz Mara mit Shiva,Lea mit Tabby und Yannick mit Ice

 

4x400m Staffel:

4.Platz Jugend Mara mit Shiva,Lea mit Tabby,Fabian mit Kira und Yannick mit Ice

7.Platz Erw. Nadine mit Maya,Evelyn mit Sammy,Fabian mit Yakima und Dominic mit Demon

THS Turnier in Bisten 10.Juli

Sehr heiß war es in Bisten bei MuH am Wochenende. Die Hunde und wir wurden ordentlich durchgebraten.Zumindest sind wir jetzt gar ;-) Sehr gute Leistungen konnten trotz des tollen Schwimmbadwetters erreicht werden,wir bedanken uns auch bei unserem Leistungsrichter Josef Conrad für sein Durchhaltevermögen.Hut ab :-)

GL2km:

1.Platz Fabian Schett mit Kira 8,23min.

2.Platz Yannick Bober mit Ice 10,04min.

1.Platz Jörg Dilly mit Heaven 7,10min.

2.Platz Evelyn Schudell mit Sammy 8,40min.

 

VK 1:

1.Platz Yannick Bober mit Ice 44/145Pkt.

1.Platz Lea Klein mit Tabby 44/230Pkt.

5.Platz Sammer Bober mit Chucky 42/157Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 57/256Pkt.

2.Platz Kevin Forlini mit Loki 56/253Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 59/270Pkt.   (Aufstieg in VK2)

4.Platz Evelyn Schudell mit Sammy 54/232Pkt.

1.Platz Jörg Dilly mit Blue 53/254Pkt.

2.Platz Sven Bambach mit Simba 42/214Pkt. (1.Vierkampf!)

3.Platz Michael Schett mit Fiby 49/200Pkt.

 

VK 3:

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 53/252Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit Demon 52/270Pkt.

 

Dreikampf:

1.Platz Nadine Pink mit Emilio 179Pkt.

1.Platz Kerstin Meyer mit Dusty 192Pkt.

 

HL:

2.Platz Lea Klein mit Tessy 42Pkt.

1.Platz Lena Walter mit Liu 22Pkt. (1.Start!)

1.Platz Sven Bambach mit Simba 65Pkt.

2.Platz Michael Schett mit Yakima 64Pkt.

 

Shorty: (16 Mannschaften!)

1.Platz Dom mit C.J. und Kevin mit Janosch 21,11sek.

2.Platz Dom mit Demon und Eve mit Joy 21,18sek.

5.Platz Kerstin mit Dusty und Jörg mit Haeven 24,21sek.

7.Platz Tamara mit Emilio und Lea mit Tessy 25,44sek.

10.Platz Fabian mit Yakima und Michael mit Fiby 30,58sek.

14.Platz Sven mit Simba und Lena mit Liu 38,90sek

16.Platz Sam mit Chucky und Yannick mit Ice 63,66sek

 

Gratulation besonders an die "Erstlinge" ihr habt euch wacker geschlagen,weiter so!!!

 

 

Obedience Prüfung Engen 26.Juni

Klasse 1:

1.Platz Michael Schett mit Fiby 216Pkt. Bewertung:Gut

Klasse 2:

1.Platz Michael Schett mit Kira 236,5Pkt. Bewertung:Sehr Gut

Klasse 3:

1.Platz Camilla Schett mit Yakima 201Pkt. Bewertung: Gut

 

Herzlichen Glückwunsch :-)

THS Turnier Crazy Dogs 26.Juni

Zeit für neue Qualis zu sammeln ;-) Das erste Turnier nach der LM wäre geschafft,sogar das Wetter war brav,zumindest an diesem einen Tag. Einige sehr gelungene Premieren lassen auf eine spannende Saison hoffen :-)  Somit wurden diese Ergebnisse erreicht:

Dreikampf:

1.Platz Lea Klein mit Tessy 168 Pkt.

1.Platz Tamara Pink mit Emilio 185 Pkt.

3.Platz Sven Bambach mit Simba 167 Pkt.

VK1:

1.Platz Yannick Bober mit Iceman 150 Pkt.

1.Platz Lea Klein mit Tabby 239 Pkt.

5.Platz Sammer Bober mit Chucky 149 Pkt.

1.Platz Kevin Forlini mit Loki 259 Pkt.

2.Platz Dominic Buß mit C.J. 250 Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 255 Pkt.

VK3:

1.Platz Dominic Buß mit Demon 256 Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Glenn 254 Pkt.

Shorty:

4.Platz Evelyn mit Joy und Dominic mit Demon 25,74 sek.

8.Platz Nadine mit Emilio und Lea mit Tessy 34,30 sek.

9.Platz Lea Klein mit Tabby und Tamara Pink mit Emillio 35,58 sek.

10.Platz Sven mit Simba und Kevin mit Loki 36,88 sek.

13.Platz Yannick mit Ice und Sammer mit Chucky 79,19 sek.

 

THS LM in St.Wendel 18./19.Juni

Und schon ist sie um, unsere Landesmeisterschaft. Diesmal fand sie in St.Wendel statt. Sogar überwiegend trocken in diesem mieserablem Wetterzustand derzeit. Vom Sommer oder der Sonne keine Spur haben wir doch das Beste aus uns rausgeholt. Folgende Platzierungen haben wir für uns beansprucht:

CSC Jugend:

1.Platz   Landesmeister!Fabian Schett mit Yakima im Team mit der Jugend von Schmelz-Limbach

2.Platz

Mara Becker mit Shiva,Lena Winter mit Joy und Lea Klein mit Tabby

CSC Erwachsene:

2.Platz

Nadine Rupp mit Maya,Dominic Buß mit Demon und Evelyn Schudell mit Glenn

5.Platz

Nadine Brück mit Tyson,Evelyn Schudell mit Sammy und Michael Schett mit Fiby

leider ausgeschieden Yannick Bober mit Iceman und seinem Team.

 

GL 2km:

1.Platz Fabian Schett mit Kira   Landesmeister!

2.Platz Yannick Bober mit Iceman

3.Platz Lea Klein mit Tabby

2.Platz Dominic Buß mit Caline

1.Platz Evelyn Schudell mit Sammy  Landesmeister!

Gl 5km:

1.Platz Nadine Rupp mit Maya        Landesmeister!

VK 1:

1.Platz Lea Klein mit Tabby               Landesmeister!

1.Platz Evelyn Schudell mit Sammy     Landesmeister!

1.Platz Michael Schett mit Fiby          Landesmeister!

VK 2:

1.Platz Nadine Rupp mit Maya           Landesmeister!

VK 3:

1.Platz Fabian Schett mit Yakima        Landesmeister!

1.Platz Dominic Buß mit Demon         Landesmeister!

1.Platz Evelyn Schudell mit Glenn       Landesmeister!

 

und jetzt folgt die BSP...

2.Lauf RO Höcherberg-Cup am 29.Mai

Zum zweiten Mal in diesem Jahr,allerdings mit besserem Wetter waren wir in Höchen zum RallyO. Dominic vergaß Demon ein Komando zu geben,was ihn die 100 Punkte kostete,Tabby war ganz prima drauf,leider wollte sie ein Sitz nicht, plus einige "Fuß-Fehler"vom Frauchen,trotzdem ganz toller Lauf mit SG. Glenn wollte gar nix und war sichtlich gelangweilt,dafür "rettete" Tyson die 100 dann doch noch einmal ;-) Die Ergebnisse im einzelnen:

Beginner:

9.Platz Evelyn Schudell mit Sammy 86Pkt.

Kl.1:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 81Pkt.

Kl.2:

2.Platz Dominic Buß mit Demon 95Pkt.

Kl.3:

4.Platz Evelyn Schudell mit Glenn 65Pkt.

Senioren:

1.Platz Evelyn Schudell mit Tyson 100Pkt.

THS Turnier am 26.Mai in Urexweiler

Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir ein fabelhaftes Turnier in Urexweiler bei dem die letzten fehlenden Qualis für die Landesmeisterschaft gelaufen werden konnten.

GL2:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 9,38min

1.Platz Fabian Schett mit Kira 8,31min

2.Platz Yannick Bober mit Ice 10,16min

1.Platz Dominic Buß mit Briska 7,00min

GL5:

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 23,58min

VK: (alle Klassen gem.gewertet)

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 262Pkt.

1.Platz Lea Klein mit Tabby 241Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit Demon 269Pkt.

4.Platz Evelyn Schudell mit Sammy 225Pkt.

8.Platz Nadine Rupp mit Maya 236Pkt.

Dreikampf:

1.Platz Lea Klein mit Tessy 178Pkt.

Jetzt kann die Landesmeisterschaft kommen :-)

 

 

THS Turnier in Gersbach am 22.Mai

GL2:

2.Platz Dominic Buß mit Caline 7,36min

2.Platz Lea Klein mit Tabby 12,16min

VK:

1.Platz Dominic Buß mit Demon 270Pkt.

2.Platz Lea Klein mit Tabby 230Pkt.

CSC:

2.Platz Kirsten mit Amira/Dominic mit Demon/Evelyn mit Glenn 67,58sek.

7.Platz Michaela mit Fleur/Evelyn mit Sammy/Lea mit Tabby 84,71 sek.

RO BSP 14./15.Mai bei den Saarpfoten

Nun ist sie vorbei,die BSP RO im Saarland.Gemeinsam mit den Crazy Dogs und den Saarpfoten haben wir diese tolle Veranstaltung gestemmt und erfolgreich hinter uns gebracht. Trotz der für unsere Hunde völlig unbekannten "Zeltstadt" und der spannenden Atmosphäre konnten wir tolle Ergebnisse erzielen.

Beginner:

9.Platz mit 98Pkt. Evelyn Schudell mit Sammy (Esteban von der Teufelsburg)

15.Platz mit 96Pkt.Michael Schett mit Kira

17.Platz mit 96Pkt. Yvonne Altmeyer mit Eibe vom Entenpfuhler Forst

25.Platz mit 93Pkt. Evelyn Schudell mit Phoebe vom Hexenkessel

29.Platz mit 90Pkt. Evelyn Schudell mit Yenna of golden snow

31.Platz mit 88Pkt. Evelyn Schudell mit Demon von der Teufelsburg

37.Platz mit 85Pkt. Bettina Peifer mit Nilsson von der Pfannkuchenwiese

42.Platz mit 81Pkt. Michelle Tinius mit Luna

43.Platz mit 81Pkt. Dominic Buß mit Caline von der Teufelsburg

48.Platz mit 62Pkt. Yvonne Altmeyer mit Ben

Beginner Jugend:

1.Platz mit 95Pkt. Yannick Bober mit Darjeelings Onyx

2.Platz mit 94Pkt. Fabian Schett mit Kira

9.Platz mit 67Pkt. Yannick Bober mit Iceman von der Saarhöhe

 

Klasse 1:

2.Platz mit 100Pkt. Hanna Lessel mit Janosch

39.Platz mit 78Pkt. Sammer Bober mit Chucky

Klasse 1 Jugend:

2.Platz mit 88Pkt. Schett Fabian mit Yakima of Moonflower

3.Platz mit 58Pkt. Klein Lea mit Tabby-Trein von der Villa Micka

leider n.b. Klein Lea mit Tessy

Klasse 2:

24.Platz mit 81Pkt. Dominic Buß mit Demon von der Teufelsburg

45.Platz mit 50Pkt. Daniela Paulus mit Milo

Klasse 3:

12.Platz mit 79Pkt. Beatrice Reis mit Dori

15.Platz mit 78Pkt. Bettina Peifer mit Eljot

18.Platz mit 75Pkt. Melanie Müller mit Nilsson von der Pfannkuchenwiese

35.Platz mit 59Pkt. Melanie Müller mit Puzzle von der Pfannkuchenwiese

39.Platz mit 50Pkt. Nadine Rupp mit Maya MC's Mrs. Foxfire

40.Platz mit 45Pkt. Evelyn Schudell mit Glenn vom Hexenkessel

Senioren:

8.Platz mit 98Pkt. Evelyn Schudell mit Tyson vom Hexenkessel

Senioren Jugend:

1.Platz mit 97Pkt. Yannick Bober mit Darjeelings Job Done

 

 

THS Turnier am 15.Mai in Knielingen

VK 1:

2.Platz Michael Schett mit Fiby 243Pkt.

VK3:

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 263Pkt.

THS Turnier in Saarlouis am 8.Mai

Am 08.Mai startete unsere THS Truppe in zwei Lagern. Nadine,Lea und Hanna waren in Saarlouis und erreichten folgende Ergebnisse:

VK:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 227Pkt

1.Platz Hanna Lessel mit Janosch 247Pkt.

3.Platz Nadine Rupp mit Maya 226Pkt.

 

Dreikampf:

1.Platz Lea Klein mit Tessy 159Pkt.

5km GL:

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 24,13min.

2km GL:

3.Platz Lea Klein mit Tabby 11,12min

 

                                          UND

THS-Kreismeisterschaft swhv am 8.Mai

Dort waren Dominic und Evelyn zugange und und konnten diese Ergebnisse erreichen:

2km GL:

2.Platz Dominic Buß mit Sammy 8,22min.

2.Platz Evelyn Schudell mit Caline 8,46min.

VK3:

1.Platz und somit Kreismeister M19 Dominic Buß mit Demon 265Pkt.

2.Platz Evelyn Schudell mit Glenn 238Pkt.

CSC:

5.Platz Michaela mit Fleur/Dominic mit Demon/Heike mit Sam 97,33sek.

THS Turnier in Hettenrodt am 01.Mai

Zum 2.Mal waren wir in Hettenrodt zu Gast. Ein lieber kleiner Verein zu dem wir gerne reisen :-) Leider war der Platz vom nächtlichen Regen ziemlich überschwemmt,so waren die Leistungen eher mäßig,trotzdem können sich die Ergebnisse noch sehen lassen ;-)

GL1:

1.Platz Dominic Buß mit Demon 2,59min.

1.Platz Evelyn Schudell mit Tyson 3,25min.

GL2:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 11,45min

Dreikampf:

1.Platz Lea Klein mit Tessy 173Pkt.

VK1:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 233Pkt.

VK3:

1.Platz Dominic Buß mit Demon 251Pkt.

2.Platz Evelyn Schudell mit Glenn 219Pkt.

HL:

1.Platz Lea Klein mit Tessy 35,35sek.

Shorty: (8Mannschaften)

2.Platz Dominic mit Demon und Lea mit Tessy 23,33sek.

6.Platz Lea mit Tabby und Evelyn mit Glenn 26,37sek.

THS Turnier am 24.April in Schmelz-Limb.

Mit kleiner Mannschaft und allen Wettermöglichkeiten (von Regen über Schnee anfänglichem Frost und nur wenig Sonne) trotzten wir der Natur und haben gute Ergebnisse erzielt :-) Die Altersklassen wurden nur in Jugend/Erwachsene und männlich/weiblich unterteilt.

GL2:

1.Platz Jugend Fabian Schett mit Kira 8,39min

1.Platz Dominic Buß mit Caline 7,22min

3.Platz Nadine Rupp mit Maya 8,43min

4.Platz Evelyn Schudell mit Sammy 9,13min

 

VK1:

1.Platz Michael Schett mit Fiby 228Pkt

1.Platz Evelyn Schudell mit Sammy 243Pkt.

 

VK2:

1.Platz Dominic Buß mit Demon 268Pkt. und somit Aufstieg in VK3 :-)

2.Platz Nadine Rupp mit Maya 258Pkt.

 

VK3:

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 256Pkt.

 

Dreikampf:

2.Platz Lea Klein mit Tessy 132Pkt.

 

CSC:

1.Platz Alligatoah Rodeo Team

Nadine mit Maya/Dominic mit Demon/Evelyn mit Glenn 78,92sek

6.Platz Limbach-Altforweiler

Patrick mit Jack/Fabian mit Yakima/Anna mit Bermuda 115,57sek

THS Turnier am 17.April in Höchen

In Regen und Kälte mußten die THS'ler um ihren Erfolg kämpfen. Doch am Ende des Tages kam die Sonne noch raus und mit ihr einige tolle Ergebnisse...

GL 2km:

2.Platz Lea Klein mit Tabby 12,46min

2.Platz Nadine Rupp mit Maya 9,40min

1.Platz Dominic Buß mit Caline 8,51min

1.Platz Evelyn Schudell mit Sammy 9,49min

 

VK:

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 252Pkt

3.Platz Lea Klein mit Tabby 218Pkt

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 260Pkt

1.Platz Dominic Buß mit Demon 269Pkt

4.Platz Evelyn Schudell mit Glenn 227Pkt

 

Dreikampf:

1.Platz Tamara Pink mit Emilio 191Pkt

 

HL:

1.Platz Lea Klein mit Tessy 51Pkt

 

Shorty:

Jugend:  1.Platz Lea Klein mit Tessy und Fabian Schett mit Yakima

5.Platz Dominic mit Demon und unser "Leihpfälzer"Dennis mit Brooke

7.Platz Nadine mit Maya und Evelyn mit Glenn

15.Platz Lea mit Tabby und Tamara mit Emilio

21.Platz Evelyn mit Sammy und Dominic mit Caline

RO am 16.April in Waldfischbach

Auf einem kleinen RO Turnier waren

Dominic Buß mit Demon in der Klasse 2 auf dem 1.Platz mit 100Pkt.

und Evelyn Schudell mit Tyson in der Senioren auf dem 1.Platz mit 93Pkt und mit Glenn in der Klasse 3 leider N.Q. 52Pkt 6.Platz.

THS-Turnier am 10. April

Vierkampf 1 10.04.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.1 KB
Vierkampf 2 10.04.20166.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.3 KB
Vierkampf 3 10.04.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.0 KB
Dreikampf 10.04.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.1 KB
Hindernislauf 10.04.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 KB
GL 1000 10.04.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 KB
GL 2000 10.04.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.4 KB
GL 5000 10.04.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 KB

Begleithundeprüfung am 09. April

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung:

 

Sabine Eckhardt mit Djana
Rita Brandt mit Clappo

Magret Koch mit Jakob

Susanne Engel mit Mila

Jessica Bellmann mit Flash

Nina Fontaine mit Luna (Mensch u. Hund Saarland)

Aline Pusse mit Nala (Mensch u. Hund Saarland)

Thomas André mit Felice (Verein d. Hundefr. Bous)

 

 

03.April RO in Trulben

In der Pfalz hatten wir zumindest besseres Wetter als im Saarland :-)

Und die Ergebnisse waren noch sonniger als das Wetter!

 

Beginner:

9.Platz Evelyn Schudell mit Phoebe 95Pkt.

15.Platz Yvonne Altmeyer mit Eibe 90Pkt.

19.Platz Yvonne Altmeyer mit Ben 82Pkt.

 

Klasse 2:

2.Platz Dominic Buß mit Demon 90Pkt.

 

Klasse 3:

1.Platz Evelyn Schudell mit Glenn 72Pkt.

 

Senioren:

1.Platz Evelyn Schudell mit Tyson 100Pkt.

28.März THS in Rodenbach

Bei grausamem Regenwetter ohne Wasserpause konnten wir folgende Plätze belegen :-) Trotzdem hoffen wir auf ein Ende der Regenzeit...

GL 2km:

2.Platz Lea Klein mit Tabby 12,03 min

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 9,27 min

 

VK 1:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 241 Pkt.

 

VK 2:

1.Platz Dominic Buß mit Demon 267 Pkt.

5.Platz Nadine Rupp mit Maya 240 Pkt.

 

VK 3:

2.Platz Rebekka Dilly mit Blue 253 Pkt.

 

HL:

1.Platz Lea Klein mit Tessy 58 Pkt.

RO bei den Saarpfoten am 25. März

Beginner:

12. Platz Evelyn Schudell mit Sammy 

13. Platz Dominic Buß mit Caline 

15. Platz Michelle Tinius mit Luna

29. Platz Bettina Peifer mit Nilsson

32. Platz Moni Hilt mit Wings

35. Platz Michael Schett mit Fiby

 

Klasse 1:

1. Platz Jugend Fabian Schett mit Yakima

3. Platz Jugend Lea Klein mit Tabby

4. Platz Jugend Lea Klein mit Tessy

4. Platz Hanna Lessel mit Janosch

 

Senioren:

4. Platz Evelyn Schudell mit Tyson

 

Klasse 2:

3. Platz Dominic Buß mit Demon

 

Klasse 3:

2. Platz Nadine Rupp mit Maya

3. Platz Bettina Peifer mit Eljot

4. Platz Melanie Müller mit Nilsson

6. Platz Melanie Müller mit Puzzle

9. Platz Evelyn Schudell mit Glenn

11. Platz Bea Reis mit Dori

 

RO beim HSV Schwarzenholz am 20. März

Beginner:
1. Platz Jugend Yannick Bober mit Nox  
2. Platz Jugend Yannick Bober mit Ice 
12. Platz Bettina Peifer mit Nilsson 

 

Klasse 1:
Platz Hanna Lessel mit Janosch 
Platz Jutta Rob mit Isy 

 

Senioren:

1. Platz Jugend Yannick Bober mit Justin 

 

Klasse 2:
5. Platz Daniela Paulus mit Milo 

 

Klasse 3:
1. Platz Melanie Müller mit Nilsson 
2. Platz Melanie Müller mit Puzzle 

3. Platz Bettina Peifer mit Eljot 
4. Platz Ortrud Beyer mit Kira 

20.März THS Turnier in St.Wendel

Die THS Saison ist eröffnet :-) Trotz kaltem Wetter konnten wir gute Leistungen abrufen. So kann es weitergehen...

 

Gl 2km:

1.Platz Fabian Schett mit Kira

3.Platz Lea Klein mit Tabby

1.Platz Evelyn Schudell mit Sammy 

 

VK1:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 249 Pkt.

VK3:

1.Platz Evelyn Schudell mit Glenn 265 Pkt.

13.März RO in Höchen

Bei Eiseskälte konnten wir trotzdem ein paar Pünktchen ergattern ;-)

 

Beginner:

5.Platz Evelyn Schudell mit Sammy 98 Pkt.

14.Platz Yvonne Altmeyer mit Eibe 79 Pkt.

leider n.B. Yvonne mit Ben

 

Klasse 1:

2.Platz Lea Klein mit Tabby 43 Pkt.

leider n.B. Lea mit Tessy

 

Senior:

1.Platz Evelyn Schudell mit Tyson 100 Pkt.

 

Klasse 2:

2.Platz Dominic Buß mit Demon 93 Pkt.

 

Klasse 3:

2.Platz Evelyn Schudell mit Glenn 76 Pkt.

 

 

Rally-Obedience am 13./14. Februar

RO Ergebnisse Samstag 13.02.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.7 KB
RO Ergebnisse Sonntag_14.02.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.4 KB
Cup-Wertung 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.6 KB