Grundregeln des Hundeführer - 1x1:

 

  • Unsere Hunde bleiben an der Leine, wenn sie nicht abrufbar sind (dies gilt für alle Situationen). Alles ist trainierbar und je besser ein Hund auf seinen Menschen hört, umso mehr Freiheiten kann er genießen.

  • Innerhalb des Stadtgebietes führen wir unsere Hunde generell an der Leine.

  • Wir lassen unsere Hunde innerhalb der Ortschaft nicht überall markieren. Fremde Vorgärten, Gartenzäune und Mauern sind ein absolutes Tabu!

  • Wir haben immer einen Kotbeutel dabei, um die Hinterlassenschaften ordnungsgemäß zu entsorgen. Wir lassen keine vollen Kotbeutel liegen.

  • Wenn Jogger, Radfahrer oder Spaziergänger kommen, leinen wir unsere Hunde selbstverständlich an und halten sie dicht bei uns, damit alle gefahrlos passieren können.

  • Wenn andere Hunde kommen, leinen wir ebenfalls an und fragen erst, ob ein Kontakt erwünscht ist. Wenn unser Gegenüber keinen Kontakt möchte, akzeptieren wir diese Entscheidung und tolerieren sie ohne nachzufragen oder zu diskutieren.

  • Wir lassen unsere Hunde niemals einfach auf andere Hunde zu rennen und kurz mal „Hallo“ sagen.

  • Auch an der Leine lassen wir unseren Hund zu keinem anderen Hund. Eine normale hundliche Kommunikation ist an der Leine schwer möglich und es könnte zu Missverständnissen kommen.

  • Wir lassen unseren Hund keine Kinder, Passanten, Tiere oder andere Hunde fixieren oder gar anbellen, sondern nehmen unsere Hunde zu uns und gehen zügig weiter.

  • Im Wald bleiben unsere Hunde in unserem Einwirkungsbereich und verlassen nicht die Wege. Wir lassen sie nicht stöbern oder jagen.

  • Wir nehmen Rücksicht auf die Landwirte und lassen unsere Hunde nicht in frisch gemähtem Gras, in hohen Wiesen, in Heu oder in Fruchtäckern spielen und sie verrichten dort auch nicht ihr „Geschäft“.

  • Aus Rücksicht auf die Nachbarn und Anwohner lassen wir unsere Hunde nicht dauerhaft im Garten bellen. Gegen ein kurzes Melden ist (sicherlich) nichts einzuwenden, aber einen Dauerkläffer nebenan am Zaun zu haben, findet der größte Hundefreund nicht toll.

  • Wir sind für unsere Hunde verantwortlich und begegnen anderen Passanten mit Respekt und der nötigen Toleranz für ein friedliches Miteinander. Jeder hat das Recht, Angst zu haben oder auch Hunde nicht zu mögen. Niemand darf durch unsere Hunde in seiner Freiheit eingeschränkt werden. Wir setzen oder legen unsere Hunde ab, damit sich niemand bedrängt fühlt.

  • Falls unser Hund doch mal über die Stränge schlägt, hilft es sicherlich, sich höflich zu entschuldigen und zu versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen, anstatt die Fehler bei den Anderen zu suchen.

 

(Quelle: swhv – Aktion „mit gutem Vorbild voran“)

 

Canicross in Eich 09./10.Dezember

Und Einen hauen wir noch raus ;-)

Den ersten Canicross-Start ließen wir uns natürlich nicht nehmen, und so beenden wir unsere Hundesportsaison dort, wo wir im März mit Canicross begonnen haben ( allerdings war es im Februar das BM-Seminar,nun ein waschechtes Rennen mit Mushern und ihren Schlittenhunden)

Mit dabei waren Yannick mit Ice, Nadine mit Suki, Eve mit Cody und Dom mit Demon. Es war ein tolles Erlebnis und hat uns viel Spaß gemacht und neue Freunde und Bekanntschaften beschert :-) Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder :-)

Obedience-Prüfung am 04. und 05. November

Ergebnisse 04.11.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.2 KB
Ergebnisse 05.11.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.0 KB

Tough-Hunter Schloß Arenfels 22.Oktober

Am 22.Oktober sind wir zum ersten Mal beim Tough-Hunter auf Schloß Arenfels gestartet. Vergleichbar den Mudder-Läufen für Menschen, nur eben mit Hund. Wir mussten die Weinberge auf Ellbogen und Knien hochkriechen, durch Lehmkuhlen und Matschberge durch. Doch auch unsere Hunde mußten eigene Aufgaben "erschnüffeln" und Dummies finden und uns natürlich unterstützen. 14km Adrenalin und Freude pur, neben den tollen Aufgaben und Trails, war auch die Landschaft ein Augenschmaus und einfach erholsam für den Geist, der Körper hatte stattdessen ja einiges zu leisten ;-)

für nächstes Jahr sind wir bereits wieder angemeldet und freuen uns auf die Herausforderer, denn " Wir haben das Ding gerockt und gewonnen!" :-D

Begleithundeprüfung 2017

Am 14.10.17, sowie 28.10.17 fanden auf userer Platzanlage zwei Begleithundeprüfungen statt. Dabei konnten zahlreiche Teams die Begleithundeprüfung bestehen.

 

14.10.17

Dennis mit Balu

 

Vanessa mit Pebbels

 

Marion mit Queenie

 

Theresia mit Diego

 

Nadine mit Suki

 

Monika mit Sam

 

Gabi mit Yanni

 

Lea mit Ayda

 

Sabrina mit Hope

 

 

 

bestandener SKN:

 

Petra und Daniel

 

 

28.10.17

Dennis mit Basko

 

Janine mit Goldi

 

Daniel mit Paul

 

Diana mit Maddox

 

Ralf mit Queenie

 

Maximilian mit Mira

 

Manuela mit Tobi

 

Michael mit Magic

 

Michael mit Akira

 

Wir gratulieren allen Teams ganz herzlich und wünschen euch viel Spaß auf eurem weiteren gemeinsamen Weg und dem ein oder anderen im aktiven Hundesport!

 

 

VDH DM THS in Ennepetal

Zur höchsten THS Meisterschaft haben sich dieses Jahr Fabian, Evelyn, Dominic und Kevin qualifiziert. Da Kevin verhindert war ist freundlicherweise Michael Weisgerber mit im CSC gestartet. Keine schlechte Wahl! Danke an Michael! Das wiederholen wir äusserst gerne ;-)

 

GL 2km:

3.Platz Fabian Schett mit Kira 8,49min

 

VK:

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 257Pkt.

11.Platz Dominic Buß mit Demon 251Pkt.

17.Platz Evelyn Schudell mit Joy 263Pkt.

 

CSC:

3.Platz Eve mit Cody, Michael mit Tara und Dom mit Demon

03. Okt. Wendalinus-Cup in St. Wendel

Bei wunderschönem Sonnenschein sind heute ein paar wenige in St. Wendel am vorläufig letztem Wendalinus- Cup gestartet. Es ist sehr schade, das die Beteiligung insgesamt so wenig geworden ist, obwohl hier der einzige saaländische K.O.-Cup stattfand. Evtl. überlegt man es sich ja nochmal ;-)

Unsere Ergebnisse:

 

Dreikampf:

1.Platz Yannick Bober mit Tyson 216Pkt.

2.Platz Evelyn Schudell mit Glenn 198Pkt.

 

HL:

3.Platz Sammer Bober mit Chucky 34,86sek

 

K.O.-Cup:

1.Platz Dominic Buß mit C.J.

3.Platz Evelyn Schudell mit Glenn

 

Shorty:

5.Platz Yannick mit Tyson und Sam mit Chucky 25,49sek

Dogtriathlon

Mutig wie wir Hundesportler nun mal sind, machten sich 4 THS Sportler des HSV Altforweiler-Berus am 1.10 auf den Weg in die Eifel auf den Krewelshof, um zum ersten Mal bei einem Dogtriathlon zu starten. 50m Schwimmen, 4km Bike oder Scooter & 4km Laufen standen auf dem Programm. Bisher haben wir uns auf das reine Laufen beschränkt, so dass dies eine besondere Herausforderung für uns war. Samstags sah es noch eher schlecht aus, aber am Prüfungstag, dem Sonntag, begrüßte uns morgens bereits die Sonne. Das hat uns minimal geholfen die Kälte des Wassers zu überdecken. Jeder unserer Hunde sprang freudig ins Wasser und auch uns Sportlern blieb nichts anderes mehr übrig.

 

 

Weiter ging es nach einem mehr oder weniger schnellen Wechsel auf die ca. 4 km Bike & Scooter Strecke. Diese war nach dem vorherigen, nassen Tag deutlich anspruchsvoller als erwartet. So ging es über nasse Wiesen, von Wildschweinen umgepflügte Äcker, über Brücken und Feldwege bis zum Krewelshof zurück. Jeder von uns hatte mit unerwarteten Problemen zu kämpfen, aber so ist das nun mal, wenn man etwas Neues ausprobiert. Spaß hatten wir auch trotz der Probleme.

 

 

Anschließend folgte noch der dritte Teil, das Laufen. Wieder ging es auf die gleiche Strecke, ca. 4 km um den Krewelshof, nur diesmal zu Fuß.

 

 

Am Ende waren wir glücklich über das tolle Erlebnis und die guten Leistungen unserer Hunde. Im Damen Triathlon aller Altersklassen erreichten Evelyn Platz 5, Nadine Platz 7 und Rebekka Platz 8. Bei den Herren konnte Dominic einen tollen 3. Platz erreichen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und es wird wohl nicht unser letzter Dogtriathlon gewesen sein.

 

Landesmeisterschaft Obedience 2017

Für unseren Verein gingen am 23.09.17 bei der Landesmeisterschaft Obedience in Landsweiler 7 Teams an den Start. Der Spaß stand dabei an erster Stelle, aber auch einige tolle Leistungen konnten gezeigt werden.

 

 

Beginner-Klasse:

1. Platz Jessica Bellmann mit Smarty (Klassensieg)

 

 

Klasse 1:

2. Platz Nadine Rupp mit Maya

 

 

Klasse 2:

2. Platz Bettina Peifer mit Eljot

 

3. Platz Rebekka Dilly mit Blue

 

Klasse 3:

4. Platz Michael Schett mit Kira

 

6. Platz Melanie Müller mit Nilsson

 

 

Klasse 3 Jugend:

1. Platz Fabian Schett mit Yakima (Landesmeister)

 

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teams!!!

 

THS Turnier in Simmern 03.September

In alter Tradition verbrachten wir ein gemütliches Wochenende mit dem Zelt in Simmern. Wir hatten sehr viel Spaß und das Wetter machte uns nicht allzu viel zu schaffen. An alle Zuhausebleiber: Ihr habt echt was verpasst!

Hier unsere Ergebnisse:

 

GL2:

1.Platz Yannick Bober mit Ice 9,10min.

2.Platz Evelyn Schudell mit Cody 8,25min.

3.Platz Sven Bambach mit Simba 9,33min.

 

VK :

1.Platz Sven Bambach mit Simba 259 Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 264 Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 270 Pkt.

 

DK:

3.Platz Sammer Bober mit Chucky 173 Pkt.

 

Shorty:

1.Platz Evelyn mit Cody und Dominic mit Demon  19,97sec.

12.Platz Sabrina mit Shari und Sven mit Simba 39,78sec.

14.Platz Sam mit Chucky und Yannick mit Ice 80,07sec.

 

CSC:

1.Platz Eve mit Joy, Dom mit C.J. und Josef mit Briska 66,50sec.

 

THS-Turnier in Ransb.-Baumb. 27. August

In aller Frühe ging es los in den Westerwald um ein Versprechen einzulösen, was vor langer Zeit gegeben wurde ;-)

Endlich haben wir es geschafft mit David Förster aus Oberhausen einen

gemeinsamen CSC zu laufen! Und das nicht mal schlecht :-D

Der Vierkampf war eine Meisterleistung auf dem pitschnassen Lehmboden,

aber es hat in toller Gesellschaft trotzdem sehr viel Spaß gemacht, schade nur das wir so weit auseinander liegen...

Hier die Ergebnisse:

 

GL 2km: 

1.Platz Evelyn Schudell mit Cody 9,18min

 

VK3:

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 269 Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit Demon 250 Pkt.

 

Shorty: (15 Mannschaften)

1.Platz Evelyn mit Cody und Dominic mit Demon 21,24 sec.

 

CSC:

1.Platz Oha! 3 DSH! in 59,48 sec.

         Eve mit Joy / Dom mit C.J. / David mit Melli

Geländelaufseminar am 15.08.

Geländelaufseminar mit Alexander Nicht

 

Am 15.08.17 veranstaltete der Hundesportverein Altforweiler-Berus ein Geländelaufseminar mit Alexander Nicht. Wir freuen uns, dass dieses Erlebnis mit dem Hund alle Altersklassen anspricht. Unsere jüngste Teilnehmerin war 11, der älteste Teilnehmer 66 Jahre alt. Zunächst hat sich Alexander ein Bild von den Teams gemacht, indem wir auf dem Hundeplatz eine kurze Strecke laufen mussten. Anschließend haben wir mit ersten Richtungsübungen begonnen. Damit soll der Hund lernen, wenn er im Zuggeschirr vorläuft, auf das Kommando des Läufers nach rechts bzw. links abzubiegen. Dabei kam auch unser Seminarleiter ganz schön ins Schwitzen, denn bei einigen Hunden musste er mit einem Spielzeug vorlaufen, damit die Hunde den Zug in die richtige Richtung lernen konnten.

Um unsere eigene Technik und Kondition zu verbessern sind wir daraufhin ohne Hunde auf den Sportplatz gewechselt. Wir alle hatten viel Spaß mit dem Lauf ABC und Intervallläufen in der Gruppe, auch wenn wir zwischendurch mit dem Wetter und unserem inneren Schweinehund kämpfen mussten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann ab ins Gelände. Dort angekommen mussten alle Teams einen 500m Lauf absolvieren, der gefilmt wurde. Es folgte ein kurzer Hindernisparcours, bei dem die Teams mit Situationen aus dem Alltag konfrontiert wurden, u.a. eine Begegnung mit einem anderen Hund. Um das Gelernte noch einmal zu Üben, hat ein abschließendes Rennen über 1km stattgefunden, das für alle Teams eine besondere Herausforderung war. Den sportlichen Teil beendeten wir mit Dehnübungen in der Gruppe.

Als Abschluss gab es im Vereinsheim etwas zu Essen und die Besprechung der Videoanalyse. Für alle Teams war es ein anstrengender, aber sehr lehrreicher Tag getreu dem Motto „Fit und gesund, durch Sport mit dem Hund!

 

THS Turnier in Höchen 30.Juli

Mit kleiner Mannschaft reisten wir am Sonntag zu den HF Höcherberg. Es war wie immer ein sehr schönes Turnier und wir konnten mit tollen Ergebnissen nach Hause fahren :-)

 

Dreikampf:

2.Platz Andreas Walter mit Liu 188Pkt.

 

Vierkampf:

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 279Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 270Pkt.

 

Shorty:   (13 Mannsch.)

9.Platz Andreas mit Liu und Eve mit Cody 38,10sec.

 

CSC:    (5 Mannsch.)

1.Platz Alligatoah-Rodeo-Team Eve mit Joy,Dom mit C.J. und Nadine mit       Maya

 

Obi-Prüfung am 30. Juli in Schwarzenholz

Klasse 2:
1. Platz Melanie Müller mit Puzzle 256 Punkte V

4. Platz Bettina Peifer mit Eljot 186,5 Punkte

 

Klasse 3:

2. Platz Fabian Schett mit Yakima 180 Punkte

3. Platz Michael Schett mit Kira 144,5 Punkte

4. Platz Melanie Müller mit Nilsson 124 Punkte

THS BSP in Goslar 21.-23.Juli

Die höchste THS Veranstaltung des DVG fand dieses Jahr in Goslar statt. Mit dem Wetter hatten wir viel Glück auch wenn die Geländeläufer übel gewaschen wurden ( doch nach der Abreise brach in Goslar der Katastrophenalarm aus, die Stadt wurde überschwemmt!) Wir sind mit einer relativ großen Gruppe dort gestartet, hatten sehr viel Spaß und hoffen im nächsten Jahr noch größer und besser dort antreten zu dürfen :-) Man muß sich ja Ziele setzen ;-) Doch erstmal Glückwunsch an die vollbrachte Leistung, die gesammelten Treppchenplätze und es werden weiterhin alle Daumen für die begehrten VDH DM THS Plätze gedrückt :-)

Die Ergebnisse:

GL 5km:

5.Platz Nadine Rupp mit Maya 25,37min.

 

GL 2km:

3.Platz Fabian Schett mit Kira 9,09min

5.Platz Yannick Bober mit Ice 10,32min.

6.Platz Evelyn Schudell mit Joy 8,52min.

 

Vierkampf:

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 268 Pkt.

2.Platz Evelyn Schudell mit Joy 274 Pkt.

3.Platz Evelyn Schudell mit Cody 273 Pkt.

3.Platz Dominic Buß mit Demon 273 Pkt.

6.Platz Kevin Forlini mit Loki 256 Pkt.

8.Platz Dominic Buß mit C.J. 262 Pkt.

26.Platz Nadine Rupp mit Maya 225 Pkt.

 

CSC:

Jugend: 3.Platz Saarlodris mit Fabi und Yakima (im Team mit Anna u. Jana)

Erw.: 3.Platz E.D.K mit Eve und Cody,Kevin und Loki und Dom und Demon

        7.Platz Alligatoah-Rodeo-Team mit Eve und Joy, Dom und C.J. und

                  Nadine und Maya

 

Jugend Staffel:

2.Platz LV Saarland mit Jana,Anna, Fabian mit Yakima und Yannick mit Ice

in 4:16min

Erw. Staffel:

7.Platz LV Saarland Eve mit Cody,Nadine mit Maya,Dom mit Demon und

  in 3:54min           Michael mit Tara

 

THS Turnier in Bisten am 09.Juli

Ein kleiner Teil von uns begab sich bei einer Affenhitze ins ferne Bisten ;-)

Dabei wurden folgende Plätze belegt.

 

Dreikampf:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 191Pkt.

 

Vierkampf:

2.Platz Sam Bober mit Chucky 120Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit Demon 271Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 269Pkt.

 

HL :

1.Platz Dominic mit Demon 19,03sec.

1.Platz Evelyn mit Cody 23,64sec.

2.Platz Lea Klein mit Tessy 48,75sec.

 

Shorty:

1.Platz Dom mit Demon und Eve mit Cody 21,19sec.

5.Platz Sam mit Chucky und Lea mit Tessy 39,09sec.

 

BJSP/BSP Obedience am 01./02. Juli in Stelle

Herzlichen Glückwunsch an Fabian Schett mit Yakima zum Titel "Bundesjugendsieger Obedience 2017" - 233 Punkte sg!
Herzlichen Glückwunsch auch an Michael Schett zum 10. Platz mit 239,5 Punkten sg.

RO am Höcherberg 02.Juli

Ganz alleine starteten Evelyn und Tyson in Höchen beim RO-Turnier.

Es wurde der 1.Platz mit 100Pkt in einer Zeit von 1:38min.

Hunderennen in Höchen 18.Juni

Heute sind wir mit einer "Handvoll" mal bei einem Hunderennen gestartet. Für uns Menschen eher ein gemütlicher Tag, durften unsere Vierbeiner mal richtig Gummi geben :-)

Folgende Plätze wurden erreicht:

Maxi:

2.Platz Cody 9,69sek

7.Platz Peaches 9,86sek

12.Platz Diego 10,25sek

14.Platz Demon 10,61sek

 

Medi:

1.Platz Ice 10,67sek

5.Platz Chucky 12,30sek

 

Mini:

3.Platz Glenn 11,41sek

 

Maxi Senioren:

2.Platz Tyson 10,68sek

Landesmeisterschaft THS am 10./11. Juni in Urexweiler

Geländelauf 2.000 m:
1. Platz: Marie Simon mit Peaches 7:59 min

3. Platz: Kim-Liza Eckhardt mit Glenn 9:52 min

1. Platz: Fabian Schett mit Kira 7:23 min

2. Platz: Yannick Bober mit Ice 8:57 min

1. Platz: Lea Klein mit Tabby 12:16 min

2. Platz: Lea Klein mit Tessy 14:40 min

2. Platz: Dominic Buß mit C.J. 7:45 min

1. Platz: Evelyn Schudell mit Joy :38 min

2. Platz: Sabine Eckhardt mit Djana 10:49 min

2. Platz: Sven Bambach mit Simba 9:55 min

 

Geländelauf 5.000 m:

1. Platz Nadine Rupp mit Maya 23:21 min

 

CSC:

Jugend 1. Platz: Jana Schommer/Fabian Schett/Anna Thau

1. Platz: Evelyn Schudell/Kevin Forlini/Dominic Buß

2. Platz: Evelyn Schudell/Dominic Buß/Nadine Rupp

7. Platz: Sven Bambach/Michael Schett/Christine Becker-Krivograd

8. Platz: Sabine Eckhardt/Lea Klein/Tamara Pink

12. Platz: Sammer Bober/Nadine Pink/Yannick Bober

 

VK1:

2. Platz: Christine Becker-Krivograd mit Azure 223 Punkte

3. Platz: Sabine Eckhardt mit Djana 168 Punkte

 

VK3:

1. Platz: Fabian Schett mit Yakima 271 Punkte
1. Platz: Nadine Rupp mit Maya 257 Punkte

1. Platz: Dominic Buß mit Demon 280 Punkte

2. Platz: Kevin Forlini mit Loki 275 Punkte

3. Platz: Dominic Buß mit C.J. 273 Punkte

1. Platz: Evelyn Schudell mit Joy 272 Punkte

2. Platz: Evelyn Schudell mit Cody 263 Punkte

 

Obi-Prüfung am 11. Juni bei den HSF Homburg-Erbach

Hitzeschlacht in Erbach - aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen waren leider die Ergebnisse recht bescheiden

Beginner: Deborah Rink mit Bandit 242 Punkte sg
Klasse 1:   Sarah Dieckmann mit Cougar nb

Klasse 2:  Bettina Peifer mit Eljot nb

              Melanie Müller mit Puzzle (Abbruch wg. der Hitze)
Klasse 3:  Michael Schett mit Kira nb

THS-Turnier am 25. Mai bei uns

Und wieder liegt ein toller Turniertag hinter uns. Bei unserer eigenen Veranstaltung konnten wir ein sehr großes Starterfeld stellen und glänzende

Leistungen präsentieren. Wir hatten wieder einige Premieren am Start und

auch die Jugend hat zu unserer Freude wieder etwas zugenommen. Weiter so! Hier die Ergebnisse im einzelnen:

 

GL1km:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 4,35min

2.Platz Nadine Pink mit Emilio 6,52min ( 1.Lauf ! )

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 3,30min.

2.Platz Fabian Schett mit Fiby 4,26min ( 1.Lauf ! )

3.Platz Kevin Bambach mit Simba 5,34min ( 1.Lauf ! )

1.Platz Alexander Buß mit Sammy 3,13min

 

GL2km:

1.Platz Marie Simon mit Peaches 7,36min

2.Platz Kim Eckhardt mit Glenn 9,09min

1.Platz Lea Klein mit Tessy 11,36min

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 7,20min

3.Platz Sabine Eckhardt mit Djana 9,38min

1.Platz Yannick Bober mit Ice 8,34min

2.Platz Alexander Buß mit Caline 7,48min

3.Platz Artur Mehler mit Monty 8,18min ( 1.Lauf ! )

 

GL5km:

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 23,55min

1.Platz Yannick Bober mit Ice 27,55min

 

Dreikampf:

1.Platz Lea Klein mit Tabby 196Pkt

3.Platz Nadine Pink mit Luki 154Pkt

1.Platz Alexander Buß mit Sammy 196Pkt  ( 1.Lauf ! )

Karl-Heinz mit Mila leider verletzungsbedingt abgebrochen,gute Besserung!

 

Vierkampf:

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 268Pkt

2.Platz Fabian Schett mit Fiby 188Pkt  ( 1.Lauf ! )

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 266Pkt

2.Platz Tamara Pink mit Emilio 233Pkt

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 281Pkt

2.Platz Kevin Forlini mit Loki 266Pkt

3.Platz Artur Mehler mit Monty 242Pkt ( 1.Lauf ! )

1.Platz Evelyn Schudell mit Cody 273Pkt

2.Platz Kerstin Meyer mit Dusty 262Pkt ( 1.VK3 Quali ! )

5.Platz Eckhardt Sabine mit Djana 231Pkt

1.Platz Sven Bambach mit Simba 252Pkt

 

Hindernislauf:

1.Platz Kim Eckhardt mit Glenn 29,85sec. ( 1.Lauf ! )

1.Platz Lea Klein mit Tessy 26,18sec.

4.Platz Tamara Pink mit Luki 43,58sec. ( 1.Lauf ! )

1.Platz Kevin Bambach mit Simba 52,60sec. ( 1.Lauf ! )

1.Platz Alexander Buß mit Sammy 23,02sec. ( 1.Lauf ! )

THS-Turnier in St.Wendel am 13./14.Mai

Ein durch die Bank gelungenes Turnier hatten wir am Wochenende in St.Wendel verlebt. Bei vielen "Premieren"starts waren Topergebnisse drin und trotz vieler Ab und Ummeldungen, krankheitsbedingt und terminlich verhindert, konnten am Ende alle das starten,was vorgesehen war und mit super Ergebnissen glänzen:

SKN bestanden: Marie Simon

GL 2km:

1.Platz Marie Simon mit Peaches 7,44min  ( 1.Start ! )

1.Platz Lea Klein mit Tessy 11,03min

2.Platz Lea Klein mit Tabby 11,51min

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 7,28min.

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 7,47in.

1.Platz Sven Bambach mit Simba 8,49min.

 

Dreikampf:

1.Platz Nadine Pink mit Luki 143Pkt. ( 1.Start ! )

 

 

VK:

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 260Pkt.

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 263Pkt. ( 1.Start VK3 ! )

2.Platz Tamara Pink mit Emilio 237Pkt. ( 1.Start VK1 ! )

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 280Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Cody 272Pkt.

2.Platz Evelyn Schudell mit Joy 268Pkt.

6.Platz Kerstin Meyer mit Dusty 239Pkt. ( 1.Start VK2 ! )

1.Platz Sven Bambach mit Simba 245Pkt.

2.Platz Michael Schett mit Fiby 225Pkt.

 

Shorty: (11 Mannschaften)

1.Platz Jug. Fabian mit Yakima und Anna mit Chester 34,55sek.

1.Platz Sven mit Simba und Dom mit C.J. 20,48sek.

3.Platz Eve mit Cody und Dom mit Demon 22,16sek.

4.Platz Nadine mit Maya und Eve mit Joy 22,18sek.

9.Platz Tamara mit Emilio und Nadine mit Luki 50,29sek.

THS-Turnier in Saarlouis am 07.Mai

Diesmal hat uns der Regen eiskalt erwischt. Dennoch haben wir uns ein paar

sehr gute Ergebnisse eingeheimst und einen aufregenden Tag zusammen gehabt.

 

1Km Dogscooter : (Premiere für alle)

1.Platz Evelyn Schudell mit Cody 2,15min

1.Platz Dominic Buß mit Demon 2,29min.

 

GL1:

1.Platz Alexander Buß mit Caline 4,56min.

 

GL2:

1.Platz Kim-Liza Eckhardt mit Glenn 9,24min.

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 8,32min.

2.Platz Lea Klein mit Maya 11,24min.

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 7,58min.

2.Platz Sabine Eckhardt mit Djana 9,22min.

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 7,10min.

2.Platz Alexander Buß mit Sammy 7,49min.

 

Dreikampf:

3.Platz Andreas Walter mit Liu 158Pkt.

 

Vierkampf:

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 262Pkt.  ( 2.VK3 Quali )

4.Platz Lea Klein mit Tabby 229Pkt.

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 271Pkt.

2.Platz Kevin Forlini mit Loki 268Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 260Pkt.

2.Platz Kerstin Meyer mit Dusty 252Pkt. ( 2.VK2 Quali )

7.Platz Sabine Eckhardt mit Djana 223Pkt.

Obedience 30.04.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.6 KB

THS-Turnier in Brücken 1.Mai

Zum ersten Mal sind wir in Brücken am Diamant-Cup gestartet. Für fast alle war es der erste Start in einem K.O.-Cup. Dafür hat es hervoragend geklappt und wir haben es bis zur Platzierung geschafft :-)

hier die Ergebnisse:

 

GL 2km:

1.Platz Lea Klein mit Tessy 12,07min

1.Platz Evelyn Schudell mit Demon 8,26min

1.Platz Dominic Buß mit Joy 7,26min.

1.Platz Sven Bambach mit Simba 10,41min.

 

Shorty:

1.Platz Eve mit Cody und Dom mit C.J. 21,29sec.

3.Platz Dom mit Joy und Lea mit Tessy 22,28sec.

4.Platz Sven mit Simba und Lea mit Tabby 24,62sec.

5.Platz Nadine mit Maya und Eve mit Demon 25,55sec.

 

K.O.-Cup:

3.Platz Evelyn Schudell mit Cody

4.Platz Dominic Buß mit C.J.

7.Platz Nadine Rupp mit Maya

9.Platz Lea Klein mit Tabby

12.Platz Sven Bambach mit Simba

THS-Turnier in Schm.-Limbach 30.April

Bei strahlendem Sonnenschein und einer tollen Atmosphäre einen schönen

Turniertag in Schmelz-Limbach verbracht. Die Leistungen waren nicht zu verachten und wir haben sogar den ausgeschriebenen Team-Cup gewonnen :-D Unsere kleine Kim hatte ihren ersten Start im Geländelauf mit Glenn und schnappte sich damit gleich die erste Quali für die Landesmeisterschaft und Christine mit Azure hat ihre 1.Quali für den VK2 im Trockenen. Es folgen die einzelnen Ergebnisse:

 

GL2 :

3.Platz Kim-Liza Eckhardt mit Glenn 9,48min.  (1.Start!!!)

3.Platz Dominic Buß mit C.J. 7,12min

4.Platz Alexander Buß mit Caline 7,25min

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 7,24min

3.Platz Nadine Rupp mit Maya 8,22min

4.Platz Sabine Eckhardt mit Djana 9,44min

5.Platz Lea Klein mit Tabby 11,30min

6.Platz Lea Klein mit Tessy 11,41min

 

Dreikampf:

3.Platz Sabine Eckhardt mit Djana 160Pkt.

4.Platz Andreas Walter mit Liu 169Pkt.

 

VK1:

1.Platz Christine Becker-Krivokrat mit Azure 245 Pkt. (1.VK2 Quali)

8.Platz Nina Fliegler mit Devon 195 Pkt.

9.Platz Kerstin Meyer mit Dusty 194 Pkt.

 

VK2:

2.Platz Nadine Rupp mit Maya 249 Pkt.

3.Platz Nina Fliegler mit Baffy 238 Pkt.

4.Platz Lea Klein mit Tabby 217 Pkt.

 

VK3 :

1.Platz Dominic Buß mit Demon 282 Pkt.

2.Platz Kevin Forlini mit Loki 275Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 266 Pkt.

3.Platz Evelyn Schudell mit Cody 250Pkt.

 

Shorty:

1.Platz Dominic mit Demon und Alex mit Sammy 18,63sec.

2.Platz Dominic mit C.J. und Nina mit Baffy 20,82sec.

3.Platz Nadine mit Maya und Evelyn mit Cody 22,59sec.

4.Platz Sabine mit Djana und Kerstin mit Dusty 25,09sec.

6.Platz Christine mit Azure und Andy mit Liu 28,60sec.

7.Platz Nina mit Devon und Lea mit Tessy 39,01sec.

 

Obedience-Prüfung am 30. April

Es war eine mit 15 Startern relativ kleine, aber sehr schöne Prüfung mit tollem Wetter und vielen schönen Vorführungen. Vielen Dank nochmal an Danny Walzer für das sehr faire Richten und die tollen Besprechungen, an die Stewards und die Helfer im Hintergrund.

 

Beginner:

1. Platz Susanne Thurn mit Franzi 258,5 Punkte - vorzüglich

Klasse 1:

1. Platz Bianca Heinemann mit Abahatschi 246,5 Punkte - sehr gut

Klasse 2:

1. Platz Bettina Peifer mit Eljot 215 Punkte - gut

Klasse 3:

Fabian Schett mit Yakima 238,5 Punke - sehr gut

 

Begleithundeprüfung am 29. April

Herzlichen Glückwunsch an

 

Anke Witt mit Basko

Claudia Faust mit Maja

Daniela Klotzbach mit Easy

Marco Witt mit Balu

Attila Öczan mit Flash (HSVL Kindenheim)

 

zur bestandenen Begleithundeprüfung sowie an 

 

Kevin Bambach, Kim Eckhardt und Jennifer Bass

 

zum bestandenen Sachkundenachweis.

23.April THS Turnier in Hettenrodt

In Hettenrodt waren wir nur mit 2 Leuten vertreten, konnten aber dennoch gute Ergebnisse erzielen. Es war ein schönes kleines Turnier, zu dem wir gerne wiederkommen.

 

Gl 2km:

1. Platz Nadine Rupp mit Maya 8:17 min

2. Platz Lea Klein mit Tessy 11:24 min

 

Vk 2:

1. Platz Nadine Rupp mit Maya 241 Punkte

2. Platz Lea Klein mit Tabby 234 Punkte

 

Shorty:

4. Platz Lea mit Tabby/ Nadine mit Maya

Arbeitseinsatz am Samstag, 22. April

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern und Helferinnen für die tolle Arbeit am Arbeitseinsatz. Es wurde viel gearbeitet, so dass unser Platz aus seinem Winterschlaf erwacht ist und für die kommenden Prüfungen gut präpariert ist.

VDH Deutsche Meisterschaft Obedience am 09. April

 

Wir gratulieren Fabian Schett mit Yakima zum Titel VDH Deutscher Jugendmeister Obedience! Die beiden erliefen in der Klasse 3 206,5 Punkte.

Katharina Mayer und Jill starteten ebenfalls auf der Deutschen Meisterschaft und konnten mit 264 Punkten in Klasse 3 einen hervorragenden 10. Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Am 09.04.2017 wurde unser Verein durch zwei Starter auf der höchsten deutschen Meisterschaft der VDH DM Obedience in Herne vertreten.

 

Angetreten sind in der Erwachsenenklasse Katharina Mayer mit Jill und in der Jugendklasse Fabian Schett mit Yakima. Katharina konnte mit Ihrer Jill mit 264 Punkten und ein vorzüglich einen hervorragenden 10. Platz erlaufen.

 

In der der Jugendklasse hatte Fabian Schett mit 206,5 und einem Werturteil gut den 1. Platz in der Wertungsklasse 3 erlaufen. Mit diesem Ergebnis wurde Fabian Deutscher Jugendmeister im Obedience 2017.

 

Ein Dank geht an alle die diese Veranstaltung organisiert und durchgeführt haben. Wir haben uns bei dem Verein SV OG Wanne-Nord sehr wohl gefühlt. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung.

 

09.April THS Turnier in Höchen

Heute war die THS Crew wieder in ihrer zweiten Heimat in Höchen :-)

Bei strahlendem Sonnenschein holten wir uns nicht nur den ersten Sonnenbrand des Jahres sondern auch noch ein paar sehr gute Platzierungen mit nach Hause.

 

GL 5km:

1.Platz Yannick Bober mit Ice 27,14min

 

GL 2km:

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 8,40min

1.Platz Evelyn Schudell mit Cody 8,18min

1.Platz Alexander Buß mit Caline 7,24min

 

GL 1km:

 

1.Platz Yannick Bober mit Chucky 4,32min

1.Platz Dominic Buß mit Demon 3,44min

2.Platz Alexander Buß mit Sammy 4,18min

 

VK:

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 276 Pkt.

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 256 Pkt.

4.Platz Nadine Rupp mit Maya 241 Pkt.

4.Platz Sam Bober mit Chucky 159 Pkt.

 

DK:

1.Platz Lea Klein mit Tessy 170 Pkt.

4.Platz Sam Bober mit Ice 132 Pkt.

 

Shorty:

1.Platz Buß Brother´s mit Alex/Sammy und Dom/C.J. in 19,33 sec.

2.Platz Das teuflische Duo mit Eve/Cody und Dom/Demon in 20,20 sec.

4.Platz Crazy and Freaky mit Nadine/Maya und Lea/Tessy in 23,87 sec.

 

Herzlichen Glückwunsch :-D

01./02. April Obedience Turnier in St. Wendel

 

Am ersten Aprilwochenende starteten insgesamt 6 Teams in die Obi-Saison. Wir hatten schönes Wetter und konnten in kleiner Runde tolle Prüfungen sehen. Und auch unsere Obi Teams am 1. April kamen um einen kleinen Aprilscherz nicht drumherum.

 

1. April

 

Klasse 1

Hanna & Janosch 4. Platz mit 227,5 Punkten (SG)

Nadine & Maya 5. Platz mit 195,5 Punkten (G)

 

Klasse 3

Katharina & Jill 1. Platz (V)

 

2. April

 

Klasse 2

Susanne & Early 1. Platz mit 244,5 Punkten (SG)

Melanie & Puzzle 2. Platz mit 237 Punkten (SG)

 

Klasse 3

Melanie mit Nilsson 1. Platz mit 236 Punkten (SG)

02.April THS Turnier in Möttlingen

Heute waren wir zum ersten Mal in Möttlingen im Schwarzwald gestartet.

Ein weiter Weg, der sich sehr gelohnt hat. Es begann mit dem Geländelauf 2km. Eine sehr schöne doch auch anspruchsvolle Strecke, die uns viel Spaß gemacht hat. Dann folgte der Vierkampf. Der Platz für die Läufe war purer Luxus. Kerzengerade und sehr gut zu laufen. Highlight war der CSC, den wir, trotz starken Gegnern, sogar gewinnen konnten. Alles in allem ein toll organisiertes Turnier mit super Leuten und mega Platzanlage. Da fahren wir gerne wieder hin, schade das es so weit weg ist.

 

GL2km:

2.Platz Evelyn Schudell mit Joy 7,40min.

3.Platz Nadine Rupp mit Maya 8,25min.

2.Platz Dominic Buß mit C.J. 8,43min.

 

Vierkampf:

3.Platz Dominic Buß mit Demon 265Pkt.

3.Platz Evelyn Schudell mit Cody 247Pkt.

7.Platz Nadine Rupp mit Maya 231Pkt.

 

CSC:

1.Platz : Eve mit Joy, Dom mit C.J. und Nadine mit Maya 64,17sek.

Jahreshauptversammlung am 19.03.2017

Neuer Vorstand gewählt! s. Verein

3.Lauf Winter-Cup / Finale bei uns

Bei Sonnenschein den dritten Lauf des Winter-Cups absolviert und super Leistungen gesehen. Sogar der Shorty konnte wie geplant stattfinden und war ein riesen Gaudi :-)

Hier die Ergebnisse:

GL 5km:

1.Platz Yannick Bober mit Iceman 28,58min.

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 24,57min.

GL 2km:

1.Platz Fabian Schett mit Kira 7,21min.

1.Platz Lea Klein mit Tabby 11,06min.

1.Platz Dominic Buß mit C.J. 7,26min

2.Platz Alexander Buß mit Sammy 7,42min.

1.Platz Evelyn Schudell mit Cody 7,56min.

2.Platz Rebekka Dilly mit Blue 8,43min.

3.Platz Sabine Eckhardt mit Djana 10,10min.

2.Platz Sven Bambach mit Simba 9,44min.  (Premiere!)

GL 1km:

1.Platz Fabian Schett mit Yakima 3,44min.

2.Platz Yannick Bober mit Iceman 4,40min.

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 3,59min.

1.Platz Dominic Buß mit Demon 3,25min.

2.Platz Alexander Buß mit Sammy 3,38min.

1.Platz Evelyn Schudell mit Joy 3,26min.

2.Platz Kerstin Meyer mit Dusty 5,02min. (Premiere!)

6.Platz Sammer Bober mit Chucky 6,34min.

1.Platz Michael Schett mit Kira 5,11min. (Premiere!)

Shorty:

1.Platz Eve mit Cody und Dom mit Demon 20,13sek.

3.Platz Dom mit C.J. und Alex mit Sammy 21,71sek.

4.Platz Michael mit Kira und Fabi mit Yakima 22,20sek.

5.Platz Nadine mit Maya und Eve mit Joy 24,90sek.

6.Platz Lea mit Tessy und Tamara mit Emilio 26,29sek.

7.Platz Kerstin mit Dusty und Sabine mit Djana 27,11sek.

8.Platz Sammer mit Chucky und Lea mit Tabby 30,20sek.

9.Platz Sven mit Simba und Sabrina mit Molly 31,09sek.

 

Cup-Wertung:

5km :

1.Platz Jug.män. Yannick Bober mit Iceman 550Pkt.

1.Platz Erw.män. Josef Conrad mit Briska 628Pkt.

2km:

1.Platz Jug.män. Fabian Schett mit Kira 268Pkt.

1.Platz Erw.weibl. Evelyn Schudell mit Cody 263Pkt.

2.Platz Erw.weibl. Sabine Eckhardt mit Djana 227Pkt.

3.Platz Erw.weibl. Lea Klein mit Tabby 203Pkt.

1.Platz Erw.män. Dominic Buß mit C.J. 265Pkt.

1.Platz Erw.män. Josef Conrad mit Briska 265Pkt.

3.Platz Erw.män. Oliver Schichtel mit Tyson 260Pkt.

1km:

1.Platz Jug.män. Yannick Bober mit Iceman 118Pkt.

1.Platz Erw.weibl. Evelyn Schudell mit Joy 135Pkt.

2.Platz Erw.weibl. Nadine Brück mit Skipper 114Pkt.

3.Platz Erw.weibl. Sammer Bober mit Chucky 95Pkt.

1.Platz Erw.män. Dominic Buß mit Demon 135Pkt.

2.Platz Erw.män. Alexander Buß mit Sammy 134Pkt.

 

             Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern!

Ergebnisse 2.Lauf Winter-Cup in Höchen

Und wieder mordsmäßig Glück mit dem Wetterchen gehabt ;-) Auch in Höchen haben wir den Lauf trockenen Fußes überstanden und folgende Ergebnisse geschafft,es geht bald in die letzte Runde :-) Langsam wird es spannend ;-)

 

GL 5km:

1.Platz m14 Yannick Bober mit Ice 29,00min

 

GL 2km:

1.Platz m14 Fabian Schett mit Kira 7,32min.

1.Platz w19 Lea Klein mit Tabby 13,52min.

1.Platz m19 Alexander Buß mit Caline 7,37min.

2.Platz m19 Dominic Buß mit C.J. 7,41min.

2.Platz w35 Evelyn Schudell mit Cody 8,03min.

3.Platz w35 Sabine Eckhardt mit Djana 11,40min.

 

GL 1km:

1.Platz m14 Yannick Bober mit Ice 5,28min.

1.Platz m19 Dominic Buß mit Demon 3,50min.

2.Platz m19 Alexander Buß mit Sammy 3,54min.

1.Platz w35 Evelyn Schudell mit Joy 3,48min.

3.Platz w35 Sammer Bober mit Chucky 7,09min.

 

Shorty:

1.Platz Jug. Anna und Fabian mit Yakima 23,62sek

2.Platz Evelyn mit Cody und Dominic mit Demon 23,04sek.

3.Platz Sabine mit Djana und Lea mit Tabby 30,53sek.

5.Platz Sammer mit Chucky und Yannick mit Ice 88,48sek.

Ergebnisse 1. Lauf Winter-Cup

Der erste Lauf unseres 1.Saarländischen Winter-Cup's ist nun geschafft.

Bei knackigkalten -12 Grad haben heute die Härtesten der Harten ihre

Saison begonnen. Und unsere Trainingstage haben sich durchaus bezahlt

gemacht!

 

GL 5km:

1.Platz m14 Yannick Bober mit Ice 29,19min

1.Platz w19 Nadine Rupp mit Maya 25,47min

 

GL 1km:

1.Platz m14 Yannick Bober mit Ice 5,08min

1.Platz w19 Nadine Rupp mit Maya 3,58min

1.Platz m19 Dominic Buß mit Demon 3,40min

2.Platz m19 Alexander Buß mit Sammy 3,42min    (Premiere!)

1.Platz w35 Evelyn Schudell mit Joy 3,32min

3.Platz w35 Sammer Bober mit Chucky 7,04min   (Premiere!)

 

GL 2km:

1.Platz m14 Fabian Schett mit Kira 7,38min

1.Platz w19 Lea Klein mit Tabby 13,57min

2.Platz m19 Alexander Buß mit Caline 7,45min    (Premiere!)

3.Platz m19 Dominic Buß mit C.J.  8,27min

1.Platz w35 Evelyn Schudell mit Cody 7,50min

2.Platz Sabine Eckhardt mit Djana  11,14min

 

Herzlichen Glückwunsch allen Startern!