Nikolaus-RO-Turnier Crazy Dogs Saar

Am 2.12.18 fand das letzte Turnier für dieses Jahr bei den Crazy Dogs Saar statt. Folgende Ergebnisse wurden von unseren Vereinsmitgliedern erzielt.

 

Beginner:

1. Platz Nadine Rupp & Suki 100 Punkte

3. Platz Evelyn Schudell & Demon 100 Punkte

 

Senioren:

1. Platz Evelyn Schudell & Tyson 100 Punkte

7. Platz Evelyn Schudell & Glenn 81 Punkte

 

Klasse 3:

8. Platz Nadine Rupp & Maya 81 Punkte


Landesmeisterschaft Rally Obedience am 4. November

Herzlichen Glückwunsch an unsere Starter:

 

Beginner:

1. Platz: Nadine Rupp mit Suki 100 Punkte

2. Platz: Evelyn Schudell mit Demon 100 Punkte

10. Platz: Bianca Klein mit Sugar 96 Punkte

14. Platz: Bettina Peifer mit Ginny 56 Punkte

 

Klasse 1:

14. Platz: Bettina Peifer mit Eljot 84 Punkte

 

Klasse 3:

7. Platz: Nadine Rupp mit Maya 54 Punkte

 

Senioren:

1. Platz: Evelyn Schudell mit Tyson 100 Punkte

5. Platz: Evelyn Schudell mit Glenn 85 Punkte


VDH DM Turnierhundesport

Am 13. und 14.10.18 wurde in Ladenburg die Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport ausgetragen. Aus unserem Verein konnten sich 3 Sportler in den Disziplinen Geländelauf 2km, Vierkampf und CSC qualifizieren. Fabian Schett startete in der Jüngstenklasse und konnte gemeinsam mit Hund Kira über 2km in einer Zeit von 7:59min den 3. Platz erreichen. Im Vierkampf wurde Fabian mit Hündin Yakima Deutscher Meister mit 270 Punkten. Dominic Buß startete mit C.J. in der Aktivenklasse männlich und konnte im Vierkampf 3 mit 278 Punkten den 3. Platz erreichen. Evelyn Schudell und Cody starteten in der Aktivenklasse weiblich und hatten leider ein wenig Pech während der Gehorsamsübung, so dass insgesamt nur der 24. Platz übrig blieb. Dafür lief es dann im CSC zusammen mit Dominic & Demon, sowie Michael & Akira (HSV Schmelz-Limbach) umso besser. Am Ende wurde es ganz knapp der 4. Platz. An diesem schönen Wochenende waren diese Leistungen nicht selbstverständlich und wir gratulieren euch zu diesen tollen Ergebnissen!

 


THS Turnier in Brücken 23.September

GL2:

1.Platz Dom mit Joy 7,33min.

2.Platz Eve mit Tyson 9,03min.

GL5:

1.Platz Nadine Rupp mit Maya 24min.

VK3:

1.Platz Dom mit C.J. 56/282 Pkt.

2.Platz Nadine mit Suki 43/242 Pkt.  ( 1.VK3 )

VK2:

1.Platz Eve mit Demon 45/250 Pkt.   ( 1.VK2 ) 

HL:

2.Platz Nadine mit Suki 34,59sek.

Shorty:

3.Platz Nadine mit Suki und Eve mit Demon 23,56sek.


LM Obedience in Erbach 22. September

Klasse 1:

1. Platz Jugend: Jonas Schuster mit Judy 286 Punkte V

3. Platz Erw.: Nadine Rupp mit Maya 245,5 Punkte SG

4. Platz Erw.: Christine Jakobs mit Indy 242,5 Punkte SG

8. Platz Erw.: Nadine Rupp mit Suki nb

 

Klasse 2:

2. Platz: Bettina Peifer mit Eljot 231,5 Punkte SG

 

Klasse 3:

1. Platz Jugend: Fabian Schett mit Yakima

2. Platz Erw.: Ortrud Beyer mit Lotta

6. Platz Erw.: Michael Schett mit Kira

 

 


THS Turnier in St.Wendel 20.August

Mit einer kleinen Gruppe sind wir heute in St.Wendel angereist und haben hier einen sehr schönen Turniertag verlebt.

Die Ergebnisse:

VK 2:

1.Platz Nadine mit Suki 246 Pkt.

VK 3:

1.Platz Dom mit C.J. 283 Pkt.

2.Platz Kevin mit Loki 274 Pkt.

1.Platz Nadine mit Maya 252 Pkt.

1.Platz Eve mit Cody 263 Pkt.

2.Platz Rebekka mit Blue 259 Pkt.

Shorty:

1.Platz Dom mit Demon und Eve mit Cody 19,68 sek.

2.Platz Nadine mit Maya und Eve mit Demon 22,36 sek.

5.Platz Rebekka mit Blue und Kevin mit Loki 23,58 sek.


Bundessiegerprüfung THS 2018

Vom 27.07.-29.07. hat in diesem Jahr die Bundessiegerprüfung im Turnierhundesport in Flaesheim (LV Westfalen) stattgefunden. Bei diesen sommerlichen Temperaturen kamen alle Sportler deutlich ins Schwitzen. Für die Hunde gab es Planschbecken und genug Wasser zur Abkühlung, sodass das beste aus der Situation gemacht wurde. Für unseren Verein starteten Fabian Schett mit Kira und Yakima, Nadine Rupp mit Suki und Maya, Evelyn Schudell mit Cody und Joy, Dominic Buß mit Demon und C.J. und Kevin Forlini mit Loki. In allen Disziplinen waren unsere Starter vertreten und konnten tolle Leistungen zeigen. Dadurch konnten ein paar Podestplätze erreicht werden. Welche Bedeutung 1 Punkt oder 1 Sekunde haben können, mussten wir dann auch feststellen, als Evelyn im Vierkampf mit 1 Punkt und die Staffel mit 1 Sekunde am Treppchen vorbei gerutscht sind.

 

Geländelauf 2km:

 

Fabian mit Kira 3. Platz (M14) in 7:38 min

 

Nadine mit Suki 9. Platz (W19) in 7:48 min

 

Evelyn mit Joy 8. Platz (W35) in 7:59 min

 

Vierkampf:

 

Fabian mit Yakima Bundesjugendsieger mit 267 Punkten

 

Nadine mit Maya 15. Platz mit 252 Punkten

 

Evelyn mit Cody 5. Platz mit 268 Punkten

 

Dominic mit C.J. 3. Platz mit 278 Punkten

 

Kevin mit Loki 4. Platz mit 275 Punkten

 

CSC

 

Team E.D.K (Evelyn, Kevin und Dominic) 12. Platz

 

Team The Big Bang (Dominic, Nadine und Michael vom Verein Schmelz-Limbach) 6. Platz

 

Saarland-Staffel

 

Nadine und Maya, Evelyn und Joy, Dominic und Demon & Michael und Akira 4. Platz in 3:11 min

 


THS Turnier in St.Wendel 21./22.April

Fast 30° und wir halten durch ;-) Das erste Turnier im LV nach den Winterläufen. Niemand hätte mit diesen Temperaturen gerechnet. Der GL fiel den Hunden recht schwer und auch im VK hatten die Hunde mit der Hitze zu kämpfen. Doch wir haben tapfer durchgehalten und nach zwei durch Wetterverhältnisse abgesagten Turnieren, durfte Vanessa endlich ihren Einstand feiern und ihren ersten Start mit Pebbles absolvieren. Ein tolles Team, tolle Ergebnisse!

GL 2:

1.Platz Yannick mit Ice 8,19min

1.Platz Eve mit Joy 8,02min

2.Platz Dom mit Caline 7,14min

 

VK:

2.Platz Nadine mit Maya 42/254Pkt.

3.Platz Nadine mit Suki 49/253Pkt. und Vanessa mit Pebbles 43/253Pkt.

1.Platz Eve mit Cody 55/270 Pkt.

1.Platz Dom mit C.J. 42/259Pkt.

 

Shorty:

1.Platz Vanessa mit Pebbles und Eve mit Cody 22,26sek.


Obedience-Prüfung am 21./22. April

Download
Ergebnisse Obedience 21.04.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.9 KB
Download
Ergebnisse Obedience 22.04.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.2 KB

THS Turnier in Möttlingen am 15.April

Zum zweiten Mal besuchten wir das THS Frühjahrsmeeting in Möttlingen. Ein sehr, sehr freundlicher Verein mit einer wunderschönen Platzanlage, die das Herz eines THS'lers gleich höher schlagen lässt.

GL 2 :

2.Platz Eve mit Joy 7,50min

3.Platz Nadine mit Maya 8,50min

2.Platz Dom mit Demon 7,55min

 

VK:

1.Platz Eve mit Cody 58/276Pkt.

15.Platz Nadine mit Suki 50/201Pkt. ( 1. VK2 )

1.Platz Dom mit C.J. 46/273Pkt.

 

CSC:

1.Platz Alligatoah-Rodeo-Team mit 62,49sek.

3.Platz Eve mit Cody, Dom mit Demon und Nadine mit Suki 68,23sek.


THS Turnier in Ladenburg am 07.April

Einen tollen Turniertag verlebte die kleine THS-Gruppe bestehend aus Kevin, Dom, Nadine und Eve in Ladenburg. Qualitativ hoch abgeliefert und mal wieder gezeigt, daß wir auch überregional mithalten.

Die Ergebnisse:

VK 1 :

7.Platz (von 14) Nadine Rupp mit Suki 55/252 Pkt. ( Aufstieg in VK2 )

VK 3 :

1.Platz Kevin mit Loki punktgleich mit Dom und C.J. 274 Pkt.

1.Platz Eve mit Cody 270 Pkt.

CSC: (28 Teams)

3.Platz Team EDK in 60,27sek

15.Platz Alligatoah-Rodeo-Team in 69,76sek


THS Turnier in Höchen am 25.März

Heute waren wir mit einer kleinen Gruppe in Höchen. Florian und Holly hatten dort ihren ersten "Einsatz" auf einem fremden Platz und haben sich tapfer geschlagen, so kann es weitergehen. Nadine ist mit Suki nur 2 Punkte knapp an ihrer VK2 Quali vorbeigeschrammt, beim nächsten Mal wirds besser ;-)  Hier die Ergebnisse:

GL 2km:

1.Platz Yannick mit Ice 9,22min.

1.Platz Evelyn mit Tyson 8,15min.

2.Platz Dominic mit Demon 7,54min.

2.Platz Nadine mit Maya 8,43min.

DK:

2.Platz Florian mit Holly 187Pkt. (1.Start im DK!)

VK1:

1.Platz Nadine mit Suki 50/243Pkt.

VK3:

1.Platz Dominic mit C.J. 46/237Pkt.

2.Platz Evelyn mit Joy 55/267Pkt.

Shorty:

3.Platz Eve mit Joy und Nadine mit Maya 23,30sek.

5.Platz Nadine mit Suki und Florian mit Holly 27,32sek.

 


THS in Hockenheim am 17. März

Bei eisigen Wintertemperaturen trotzten Nadine,Dominic und Eve dem plötzlichen Wintereinbruch und läuteten in Hockenheim den ersten VK der Saison ein. Alle Erwartungen wurden erfüllt und als Schmankerl gab es noch einen CSC. Mit 70 gemeldeten Einheiten und 3 Leistungsrichtern im Einsatz war es zwar ein sehr, sehr langer kalter Tag aber am Ende hatte er sich dann doch gelohnt. Nadine konnte mit Suki ihre erste Quali für den VK2 erhaschen und Eve ihre erste richtig gute Quali im Hinblick auf die VDH DM. Bei 27 gemeldeten CSC Mannschaften ging es dann noch einmal richtig rund. Dom und Eve verpassten um 0,04!sek den dritten Platz mit unserem Alex im Team. Das Alligatoah-Rodeo-Team erreichte den 11. Platz.

Die Ergebnisse:

VK1:

Nadine mit Suki 57/260Pkt. 2.Platz ( 1.Quali für VK2)

VK3:

Eve mit Cody 58/274Pkt. 1.Platz

Dom C.J. 48/274Pkt. 1.Platz

CSC:

Alex, Dom mit C.J., Eve mit Demon 62,64sek 4.Platz

Eve mit Cody, Dom mit Joy, Nadine mit Maya 70,33sek. 11.Platz


RO-Frühlings-Cup am 17./18. März

Von den Temperaturen zwar eher ein Winter-Cup war unser zweitägiges Rally Obedience-Turnier doch eine tolle Veranstaltung mit vielen tollen Vorführungen, ambitionierten Teams und netten Richterinnen. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an Martina Klein und Manuela Molter!

Download
Ergebnisse Samstag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.7 KB
Download
Ergebnisse Sonntag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.1 KB
Download
Cup-Liste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.2 KB

2. Saarländischer Winterlauf-Cup - 3. Lauf am 18.02.2018

Download
GL 1.000 m 18.02.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.3 KB
Download
GL 2.000 m 18.02.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.9 KB
Download
GL 5.000 m 18.02.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 KB
Download
Shorty 18.02.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.9 KB

2. Saarländischer Winterlauf-Cup - 1. Lauf am 21.01.2018


Download
Cup-Wertung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.9 KB
Download
GL 1.000 m 21.01.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.1 KB
Download
GL 2.000 m 21.01.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.0 KB
Download
GL 5.000 m 21.01.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.3 KB
Download
Shorty 21.01.2108.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.9 KB
Download
Ergebnisse Canicross 21.01.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.8 KB