Welpenschule

Sie suchen Hilfe bei der Erziehung Ihres neuen vierbeinigen Familienmitgliedes und auch eine Möglichkeit, Ihren Welpen mit anderen spielen zu lassen? Beides vereint der Besuch unserer Welpenschule. Hier lernt Ihr Welpe im Spiel mit anderen Welpen den Umgang mit Artgenossen und gleichzeitig auch die Grundbegriffe der Erziehung zu einem sozialverträglichen Familienbegleithund.

Hunde werden nicht mit einem funktionierenden Sozialverhalten geboren, sie werden lediglich mit den Anlagen geboren, dieses Verhalten zu erlernen. Das setzt aber voraus, dass man ihnen diese Lernerfahrung ermöglicht. Im Umgang mit anderen Welpen und umgänglichen erwachsenen Hunden kann sich Ihr Welpe zu einem ausgeglichenen, verträglichen Hund entwickeln.

Neben dem Kontakt mit anderen gleichaltrigen Welpen bietet Ihnen die Welpenschule auch die Möglichkeit, die Bindung zu ihrem Welpen zu festigen, ihn an optische und akkustische Reize heranzuführen und spielerisch die ersten Grundlagen der Erziehung zu schaffen.

Bitte bringen Sie beim ersten Besuch den Impfausweis Ihres Hundes mit!